Standard Zylinderkopf - ZT60N, ohne O-Ring (für Simson S51, S70, M500)

34,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Brennraum
Art
Stück
Produktnummer: 100882-11
Produktinformationen "Standard Zylinderkopf - ZT60N, ohne O-Ring (für Simson S51, S70, M500)"

Falls dein alter Zylinderkopf nicht mehr plan ist, die Dichtflächen defekt sind, er nicht mehr schön aussieht oder du auf einen unauffälligen Zylinderkopf in Standardoptik zurückrüsten möchtest, ist dieser Zylinderkopf genau das Richtige für dich. Hierbei handelt es sich um einen Zylinderkopf in Serienoptik mit einer feingestrahlten Oberfläche für eine bestmögliche Wärmeableitung.

Je nach Hubraum und Zylinder kannst du dir einfach die passende Brennraumkontur auswählen und dir so den passenden Zylinderkopf für deinen Zylinder konfigurieren. Falls du einen speziellen Wunsch hast, können wir dir auch gern deine Wunschkontur auch gern eindrehen.

Da oft auch der Zylinder das Problem für Undichtigkeiten oder Nebenluft sein kann, oder wenn man einfach auf Nummer sicher gehen möchte, gibt es die Zylinderköpfe auch wahlweise mit O-Ring Abdichtung. In dieser Variante wird eine maximale Dichtheit durch den O-Ring generiert und Undichtigkeiten durch Beschädigungen oder verzogene Dichtflächen gehören der Vergangenheit an.

Merkmale:

  • Stehbolzenabstand 50x50 mm (passend für M500 Motoren)
  • Perfekt an den Zylinder angepasste Form
  • Massiver Guss ermöglicht eine Verzugsfreiheit im Fahrbetrieb
  • Je nach Auswahl mit oder ohne O-Ring Abdichtung erhältlich
  • Passend für Zündkerzen mit Kurzgewinde
  • Optik gleicht der eines originalen Zylinderkopfes

Hinweise:

  • Der Zylinderkopf sollte zwingend mit einem Drehmoment von 7 Nm behutsam über Kreuz angezogen werden. Andernfalls kann sich die Laufbuchse des Zylinders verziehen oder Undichtigkeiten durch schräges Anziehen auftreten und ein Motorschaden resultieren!
  • Außerdem sollte die Dichtfläche des Zylinders vorher gereinigt und entfettet werden.
  • Variante "Rohzustand" nicht fahrbar, darf ohne Bearbeitung nicht verbaut werden!

Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:

  • Du bestellst den Artikel ganz normal hier im Shop
  • Sende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.
  • Die Lieferzeit beträgt etwa 14 Tage
  • Sonderanfertigung - Rückgabe ausgeschlossen!
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Standard
Baugruppe: Zylinderkopf
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

NGK Tuning Zündkerze, geeignet für Simson Tuning-Zylinder - B9ES lang / Langgewinde
Art: B9ES-Langgewinde
Die NGK Tuning-Zündkerze ist eine zündende Idee für viel Freude im Brennraum deines Tuning-Zylinders. Rennsport-geeignet!Wärmewert B9 --> für alle Tuningzylinder geeignetAuswahl nach Kerzenlänge: Kurzgewinde B9HS (Normale Länge) / Langgewinde B9ESGetestet im Rennsport

3,50 €*
4x Zugankermuttern+Scheiben Spezial für Simson-Zylinderkopf
4x lange Spezial Zylinderkopfmuttern für besseren Halt4x passende UnterlegscheibeM6

Inhalt: 4 Stk. (0,63 €* / 1 Stk.)

2,50 €*
ZT Zylinderkit 60N - Stage 1/2, für Simson
Die neuen Zylinderkits für die Simson S51 - S70 spiegeln den neusten Entwicklungsstand wieder. Eine sehr aufwendige Auslasskonstruktion mit 2 zusätzlichen Nebenauslässen ermöglicht es, extrem gute Fahrbarkeit mit gleichzeitig hoher Leistung zu vereinen. Das Ergebnis ist eine Spitzenleistung und Bandbreite, welche die Messlatte im Tuningbereich wieder deutlich höher legt.Der beschichtete & feingestrahlte Aluzylinder leitet die Wärme deutlich besser ab, als ein vergleichbarer Graugußzylinder. Damit läuft der Motor thermisch stabiler und baut auch bei längeren Vollgasfahrten kaum Leistung ab.Der innenzentrierte Zylinderkopf ermöglicht eine vereinfachte Montage und sorgt zudem, dass der Verbrennungsdruck nicht direkt auf die Dichtkante wirkt, was Leckagen verhindert.Fahrwerte:V-Max ca 95-100Km/hLieferumfang:Zylinder mit 42 mm BohrungZylinderkopf innenzentriertKolben mit Ring, Bolzen, Clips2x Fußdichtung2x VergaserflanschstehbolzenVergaserflanschdichtungGehärtete Anlaufscheiben für KolbenbolzenEs darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing als Mischöl verwendet werden!

249,95 €*
BERU Zündkerze Isolator Spezial ZM14 Gewinde 14mm Wärmewert 260, für Simson
Isolator ZündkerzeDie "Allrounder" KerzeWärmewert 260Gewindedurchmesser 14mm

3,99 €*