Standard Zylinderkopf - ZT90N, ohne O-Ring (für Simson S51, S70, M500)

34,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Brennraum
Art
Stück
Produktnummer: 100882-25
Produktinformationen "Standard Zylinderkopf - ZT90N, ohne O-Ring (für Simson S51, S70, M500)"

Falls dein alter Zylinderkopf nicht mehr plan ist, die Dichtflächen defekt sind, er nicht mehr schön aussieht oder du auf einen unauffälligen Zylinderkopf in Standardoptik zurückrüsten möchtest, ist dieser Zylinderkopf genau das Richtige für dich. Hierbei handelt es sich um einen Zylinderkopf in Serienoptik mit einer feingestrahlten Oberfläche für eine bestmögliche Wärmeableitung.

Je nach Hubraum und Zylinder kannst du dir einfach die passende Brennraumkontur auswählen und dir so den passenden Zylinderkopf für deinen Zylinder konfigurieren. Falls du einen speziellen Wunsch hast, können wir dir auch gern deine Wunschkontur auch gern eindrehen.

Da oft auch der Zylinder das Problem für Undichtigkeiten oder Nebenluft sein kann, oder wenn man einfach auf Nummer sicher gehen möchte, gibt es die Zylinderköpfe auch wahlweise mit O-Ring Abdichtung. In dieser Variante wird eine maximale Dichtheit durch den O-Ring generiert und Undichtigkeiten durch Beschädigungen oder verzogene Dichtflächen gehören der Vergangenheit an.

Merkmale:

  • Stehbolzenabstand 50x50 mm (passend für M500 Motoren)
  • Perfekt an den Zylinder angepasste Form
  • Massiver Guss ermöglicht eine Verzugsfreiheit im Fahrbetrieb
  • Je nach Auswahl mit oder ohne O-Ring Abdichtung erhältlich
  • Passend für Zündkerzen mit Kurzgewinde
  • Optik gleicht der eines originalen Zylinderkopfes

Hinweise:

  • Der Zylinderkopf sollte zwingend mit einem Drehmoment von 7 Nm behutsam über Kreuz angezogen werden. Andernfalls kann sich die Laufbuchse des Zylinders verziehen oder Undichtigkeiten durch schräges Anziehen auftreten und ein Motorschaden resultieren!
  • Außerdem sollte die Dichtfläche des Zylinders vorher gereinigt und entfettet werden.
  • Variante "Rohzustand" nicht fahrbar, darf ohne Bearbeitung nicht verbaut werden!

Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:

  • Du bestellst den Artikel ganz normal hier im Shop
  • Sende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.
  • Die Lieferzeit beträgt etwa 14 Tage
  • Sonderanfertigung - Rückgabe ausgeschlossen!
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Standard
Baugruppe: Zylinderkopf
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

NGK Tuning Zündkerze, geeignet für Simson Tuning-Zylinder - B9HS normale Länge / Kurzgewinde
Art: B9HS-Kurzgewinde
Die NGK Tuning-Zündkerze ist eine zündende Idee für viel Freude im Brennraum deines Tuning-Zylinders. Rennsport-geeignet!Wärmewert B9 --> für alle Tuningzylinder geeignetAuswahl nach Kerzenlänge: Kurzgewinde B9HS (Normale Länge) / Langgewinde B9ESGetestet im Rennsport

3,50 €*
4x Zugankermuttern+Scheiben Spezial für Simson-Zylinderkopf
4x lange Spezial Zylinderkopfmuttern für besseren Halt4x passende UnterlegscheibeM6

Inhalt: 4 Stk. (0,63 €* / 1 Stk.)

2,50 €*
ZT Zylinderkit 90N Gen2 Stage 1/2, für Simson
ZT 90N GEN2 Stage 1 (Wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)Die 2.Generation des ZT90N stellt eine komplette Neuentwicklung dar. Um eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Variante zu erreichen, wurden alle Kanäle (Einlass, Auslass und Überströmer) deutlich überarbeitet. Der innenzentrierte Zylinderkopf und der 3 geteilte Auslass ( kleiner Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen), haben sich bereits erfolgreich bei ZT51N, ZT60N und ZT70N bewährt und wurden auch beim neuen ZT90N GEN2 realisiert.Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf hohes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und die Erhöhung der Standfestigkeit gelegt. Mit dem neuen ZT AOA3 2019 liegen nun fast 15% mehr Drehmoment an. Der innenzentrierte Zylinderkopf vermeidet Montagefehler und hält Explosionskräfte vom Buchsenbund fern. Somit werden Beschädigungen an der Beschichtung vermieden und die absolute Dichtheit zwischen Kopf und Zylinder gewährleistet. Ein Steg im Einlass reduziert im Zusammenspiel mit dem kleinen Hauptauslass und der Kolbenhemdlänge von 49mm deutlich das Kippel des Kolbens.Mit diesen Maßnahmen konnten wir die Standzeiten der Kolben und die Langlebigkeit des Zylinderkits deutlich verbessern. Merkmale:Absolute Originaloptik (äußerlich kaum von Original DDR-Zylinder zu unterscheiden)Auslass Ø 25mm, Einlass Ø 21,5mminnenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtungmaximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchselange Haltbarkeit (bis zu 15TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden)gute Fahrbarkeit selbst mit AOA 1 und AOA 2 (Abgeänderter Originalauspuff mit gekürzten Serienkrümmer)Vmax: 100Km/h +ausgelegt für 44mm HubKolbendurchmesser 50mmLeistungswerte:12,5 PS mit AOA-113,0 PS mit AOA-215,0 PS mit AOA-3 2019 Lieferumfang:ZT90N GEN2 Stage 1 Zylinder (wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)ZT90N Zylinderkopf nach WahlZT90N Kolben GEN2 (1-Ring, 49mm Hemdlänge, 50mm Durchmesser)VergaserflanschdichtungZylinderfußdichtung 0,3mmZylinderfußdichtung 0,5mmVergaserflanschstehbolzen2 gehärtete Anlaufscheiben

Varianten ab 249,95 €*
229,95 €*
ZT Zylinderkit 90N Gen2, für Simson
ZT 90N GEN2 Stage 3 (Wahlweise mit 54 oder 55mm Laufbuchsendurchmesser)Der Stage 3 Zylinder stellt eine absolute Neuentwicklung dar. Um den Bedürfnis nach immer mehr Leistung, bei gleichzeitig hoher Laufleistung und thermischer Stabilität gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen einen Zylinder mit größeren Ansaugflansch zu entwickeln. Dadurch erreichen wir einen deutlichen Leistungsanstieg, ohne durch Maßnahmen wie extreme Querschnitte im Zylinder oder zu hohe Verdichtungen die Haltbarkeit zu gefährden. Das Ergebnis langer Entwicklungszeit und einer Investition in eine komplett neue Gußform, ist eine Leistungssteigerung von bis zu 2PS und 1,5NM im Vergleich zum ZT90N GEN2 Stage 2. Der Zylinder besitzt einen 27mm Einlass und kann dadurch mit einem VM 24 bzw. VM 26 Vergaser betrieben werden. Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden ebenso moderat angepasst. Der Ansaugflansch wurde dabei exakt auf die VM-Vergaser angepasst, daher ist für den Laien nicht gleich zu erkennen, dass etwas modifiziert wurde. Bei Adapterplatten oder Membranumbauten ist dies meist auf den ersten Blick erkennbar.Merkmale: - Auslass Ø 27mm, Einlass Ø 27mm - innenzentrierter Zylinderkopf ---> einfache Montage, verbesserte Abdichtung - maximale Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse - lange Haltbarkeit (bis zu 10TKM je Kolben, 4 Übermaße vorhanden) - unschlagbare Leistungswerte im 86ccm Bereich - Vmax: 110Km/h + - ausgelegt für 44mm Hub - Kolbendurchmesser 50mmLeistungswerte: - 17 PS mit ZT-Reso 2019 - 19,5 PS mit ZT-Reso SpezialLieferumfang: - ZT90N GEN2 Stage 3 Zylinder (mit 54mm Laufbuchsendurchmesser) - ZT90N Zylinderkopf innenzentriert - ZT90N Kolben GEN2 (1-Ring, 49mm Hemdlänge, 50mm Durchmesser) - Vergaserflanschdichtung - Zylinderfußdichtung 0,3mm - Zylinderfußdichtung 0,5mm - Vergaserflanschstehbolzen M8 - 2 gehärtete Anlaufscheiben

299,95 €*
BERU Zündkerze Isolator Spezial ZM14 Gewinde 14mm Wärmewert 260, für Simson
Isolator ZündkerzeDie "Allrounder" KerzeWärmewert 260Gewindedurchmesser 14mm

3,99 €*