Falls dein alter Zylinderkopf nicht mehr plan ist, die Dichtflächen defekt sind, er nicht mehr schön aussieht oder du auf einen unauffälligen Zylinderkopf in Standardoptik zurückrüsten möchtest, ist dieser Zylinderkopf genau das Richtige für dich. Hierbei handelt es sich um einen Zylinderkopf in Serienoptik mit einer feingestrahlten Oberfläche für eine bestmögliche Wärmeableitung.
Je nach Hubraum und Zylinder kannst du dir einfach die passende Brennraumkontur auswählen und dir so den passenden Zylinderkopf für deinen Zylinder konfigurieren. Falls du einen speziellen Wunsch hast, können wir dir auch gern deine Wunschkontur auch gern eindrehen.
Da oft auch der Zylinder das Problem für Undichtigkeiten oder Nebenluft sein kann, oder wenn man einfach auf Nummer sicher gehen möchte, gibt es die Zylinderköpfe auch wahlweise mit O-Ring Abdichtung. In dieser Variante wird eine maximale Dichtheit durch den O-Ring generiert und Undichtigkeiten durch Beschädigungen oder verzogene Dichtflächen gehören der Vergangenheit an.
Merkmale:
- Stehbolzenabstand 50x50 mm (passend für M500 Motoren)
- Perfekt an den Zylinder angepasste Form
- Massiver Guss ermöglicht eine Verzugsfreiheit im Fahrbetrieb
- Je nach Auswahl mit oder ohne O-Ring Abdichtung erhältlich
- Passend für Zündkerzen mit Kurzgewinde
- Optik gleicht der eines originalen Zylinderkopfes
Hinweise:
- Der Zylinderkopf sollte zwingend mit einem Drehmoment von 7 Nm behutsam über Kreuz angezogen werden. Andernfalls kann sich die Laufbuchse des Zylinders verziehen oder Undichtigkeiten durch schräges Anziehen auftreten und ein Motorschaden resultieren!
- Außerdem sollte die Dichtfläche des Zylinders vorher gereinigt und entfettet werden.
- Variante "Rohzustand" nicht fahrbar, darf ohne Bearbeitung nicht verbaut werden!
Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:
- Du bestellst den Artikel ganz normal hier im Shop
- Sende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.
- Die Lieferzeit beträgt etwa 14 Tage
- Sonderanfertigung - Rückgabe ausgeschlossen!
Brennraumkontur nach Auswahl
- Rohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild
- 50ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR, Nachbau Zylinderkits, Schmitt GST 50 oder ZT 50N TGL Zylinder
- 60ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits, Megu LT 60, Schmitt GST 60 oder ZT 60N TGL
- 70ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits
- 85ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder
- ZT50N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle Stages
- ZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages
- ZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages
- ZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages
- ZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages
- ZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages
Rohzustand = Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
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Motorserie: | M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Ausführung: | Standard |
Baugruppe: | Zylinderkopf |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Bauteil |
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