Produktinformationen "Antriebswellenversteifung M53 / Umbau auf M500 Ritzel"
Da die Antriebswellen von M53/M54 Motoren nicht für Leistungssteigerungen ausgelegt sind, kommt es oft dazu, dass sie beim Verbau von Tuning-Zylindern abbrechen können. Um dieses Problem zu beheben, gibt es diese Versteifung für die Abtriebswelle, die außerdem den Verbau eines M500 Kettenritzels ermöglicht. Dadurch kannst du auch ein verstärktes Kettenritzel verbauen, was mit der M53 Aufnahme vorher nicht möglich war.
Merkmale:
- Made in Germany
- Versteifung für die M53/M54 Abtriebswelle
- Aus hochfestem Stahl gefertigt, oberflächengehärtet und poliert
- Verstärkung der Abtriebswelle am originalen Ritzelsitz und Adaptierung auf M500 Ritzel
- Ausschließlich für Kettenritzel mit 420er Teilung geeignet!
- Verhindert ein verdrehen oder Abbrechen der Abtriebswelle durch zu hohe Momente bei Leistungssteigerung
Hinweis: Der Adapter muss auf die alte Abtriebswelle gepresst werden. Alle alten Bauteile, die vorher an dieser Stelle waren, können weggelassen werden.
Lieferumfang:
- Versteifungshülse
- Kugellager 6004 C4
- Wellendichtring 20x28x6
- Passcheibe für Kettenritzel
- Mutter M10x1 flach
Kompatible Modelle: | KR51/1, KR51/1 F, KR51/1 K, KR51/1 S, KR63, KR75, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S63, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4 |
---|---|
Motorserie: | M53, M54, M55, M56, M57 |
Baugruppe: | Lager |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Bauteil |
Anmelden