Ronge Motorsport Verstärkter 3. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe - 16:30

71,40 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 100022
Produktinformationen "Ronge Motorsport Verstärkter 3. Gang in 5-Gang-Breite für Simson M500-M700 Ziehkeilwellengetriebe - 16:30"
  • 16:30 Zahn Übersetzung ersetzt ca. die 19:36 Zahn original Übersetzung
  • Für 5 Gang Getriebe zum Verstärken geeignet
  • Größere Zähne und besseres Material als Standard somit erhöhte Festigkeiten
  • Passend für M500-700 5 Gang Ziehkeilwellengetriebe
  • Zahnradsatz hat eine Dicke von 8mm
  • Als Getriebeöl empfehlen wir Maxima 80 WT
  • Zahnradpaar muss 5 BH bei mittlerer Belastung eingefahren werden, danach ist ein Ölwechsel durchzuführen!
  • Made in Germany
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Zahnrad
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Ronge Motorsport Antriebswelle / Hohlwelle für Simson M500-M700 5-Gang Getriebe
Höchste Präzision, kein Leerlaufrattern mehrdreifach Verrastung / Arretierung der ZiehkeilwellePerfekte und saubere Schaltvorgänge nur in Verbindung mit der Racing Ziehkeilwelle möglich/geeignetpassend für M500-700 5-Gang ZiehkeilwellengetriebeMade in Germany

57,20 €*
SH Verstärktes 5-Gang Getriebe für Simson, Version 2022 (mittlerer 1. Gang)
SH 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2022Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vor allem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die Standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge.Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht.Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen.Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist.Die Verbesserung auf einen Blick:- Mittlerer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter Profilverschiebung- Zweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung (kürzer) und optimierte Profilverschiebung- Gehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete Kugeln- Verstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie - Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere Schaltvorgänge- Keine Nachbearbeitung des Motorgehäuses notwendigDie Übersetzung wurde wie folgt angepasst:- 1. Gang 10:43- 2. Gang 15:39- 3. Gang 19:36- 4. Gang 22:34- 5. Gang 24:32Das originale Kickstarterrad muss weiterverwendet werden. Im Lieferumfang ist kein neues Kickstarterrad enthalten!Langer 1. Gang oder mittlerer 1. Gang?Die Wahl des richtigen Getriebes hängt vom Einsatzzweck und dem jeweiligen Motor ab.Für maximalen Fahrkomfort (auch im Soziusbetrieb) bei Motoren unter 13Nm raten wir zum "mittleren" 1. Gang. Da hier das Anfahren durch die kürzere Übersetzung erleichtert wird.Für Extreme Belastungen im Motorsport / Crosseinsatz empfehlen wir weiterhin den langen 1. Gang, weil der 2. Gang noch massiver ausgelegt ist und die Übersetzung einen  besseren Ganganschluss ermöglicht.Bei Motoren ab 15Nm Drehmoment raten wir generell zum langen ersten Gang.

269,95 €*
SH Verstärktes 5-Gang Getriebe für Simson, Version 2022 (langer 1. Gang)
SH 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2022Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vor allem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die Standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge.Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht.Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen.Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist.Die Verbesserung auf einen Blick:Langer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter ProfilverschiebungZweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung und optimierte Profilverschiebunggehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete KugelnVerstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter GeometrieAbtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere SchaltvorgängeDie Übersetzung wurde wie folgt angepasst:1. Gang 12:422. Gang 16:393. Gang 19:364. Gang 22:345. Gang 24:32Bitte beachten: Das Motorgehäuse muss im Bereich des Kickstarterritzels nachgearbeitet werden (Siehe Produktfotos)

269,95 €*
SH Set Getriebekugeln mit Schnurfeder, für Simson M500-Getriebe
Kugelset für M500 GetriebeNutzbar für 3-5 Gang GetriebeBestehend aus 15 großen Kugeln (7mm) und 6 kleinen Kugeln (4mm)Inkl. SchnurfederBeste QualitätKugeln in höchster Güte und Härte (65 HRC)

7,95 €*
Lagersatz groß für Simson M500-M700 S51, S70 Viton Wellendichtringe SNH Lager
Dein Moped ist wohl nicht ganz dicht? Das können wir ändern! Wir hoffen, du hast früher bei den Klemmbausteinen aufgepasst, denn es gibt einiges zu basteln. Du wirst belohnt mit frischen Lagern und einem Moped ohne Siff.Merkmale:Dichtungen in 1. Qualität aus dickem MaterialHochwertige SNH-Lagerhochwertige braune Viton WellendichtringeInkl. alle Sicherungsringe und SicherungsblechePassend für Motorenserie M500 - M700Passend für Modelle: S51, S70, S53, S83

34,90 €*
Ronge Motorsport Ziehkeilwelle für Simson 5-Gang Ziehkeil Getriebe
Verstärkte Ausführung (gehärtet und poliert für präzise Schaltvorgänge)Höchste Belastbarkeit dadurch Sichere SchaltvorgängeDoppelt gehärteter Kugelausdrücker dadurch ist ein einlaufen sehr unwahrscheinlichFür Ronge, ZT oder MZA (ab BJ 2020) GetriebeFür FEZ Getriebe ungeeignet!

23,10 €*
KAUTASIT Dichtungssatz komplett, für Simson M500 / M700 S51 KR51/2
Nahezu jeder kennt das Problem der Undichtigkeiten am Motor bei Oldtimern. Oft kann selbst nach einer Regenerierung keine Dichtheit und ein Schutz vor Wassereintritt garantiert werden, da entweder die Dichtflächen zu stark beschädigt sind oder die Qualität der Dichtung mangelhaft ist. Die Lösung für dieses Problem ist unser Dichtungssatz aus Kautasit. Kautasit ist ein asbestfreies Material, welches auf Glasfasern basiert. Damit erhält man ein Material, welches sich von seinen Dichteigenschaften am Original orientiert, aber durch die Optimierungen eine höhere Dichtheit garantiert und kein Asbest enthält. Zusätzlich kann das Öl anders als bei Papierdichtungen nicht durch den Kapillareffekt der Pflanzenfasern nach außen gelangen.Das Dichtungsset zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:Passend für alle M5XX-MotorenDruckbeständig bis 130 barTemperaturbeständig bis mindestens 250°C, kurzzeitig auch 450°CHöchstmögliche DichtheitLieferumfang:1x Motormitteldichtung1x Dichtung Kupplungsdeckel1x Dichtung Vergaserflansch1x Dichtung Dichtkappe1x Zylinderfußdichtung1x Dichtung Vergaserwanne

13,95 €*
Koyo Lagersatz Kugellager-Set für Simson M500-700 S51
Die Kugellager des Motors sind die wohl mit am stärksten belasteten Bauteile deines Simson Mopeds. Der freigängige und runde Lauf dieser ist deshalb essentiell, um einen problemlosen Lauf des Motors zu garantieren. Um diesen problemlosen Lauf ohne Lagerschäden über einen langen Zeitraum zu erhalten, sollte man bei der Wahl der Lager auf eine hochwertige Verarbeitung und die Herstellerangaben zur Lagerluft achten. Simson verbaute früher ausschließlich C3 Lager, weshalb diese Lager der Marke Koyo in Verbindung mit ihrer Langlebigkeit und Verarbeitung exzellent für den Einsatz im Simson Tuning- und Alltagsmotor geeignet sind.Merkmale:Hochwertige C3 LagerSehr gute VerarbeitungStahlkäfigMade in JapanFür Motoren der M5XX / M7XX ReiheLieferumfang:2 x Kugellager 6204 C3 (für Kurbelwelle rechts und links)1x Kugellager 6000 C3 (für Kupplungswelle rechts)1x Kugellager 6203 C3 (für Kupplungswelle links)1x Kugellager 6004 C3 (für Abtriebswelle rechts)1x Kugellager 16004 C3 (für Abtriebswelle links)

19,90 €*
Schutzschale / Abdeckscheibe für Schnurfeder, für Simson S51, SR50, KR51/2
Die Schnurfeder ist ein Bauteil des Getriebes, welches die kleinen Arretierkugeln des Ziehkeils in ihrer Bohrung hält. Nach einer großen Laufleistung oder durch übermäßige Belastung kann sie reißen und die Arretierkugeln damit nicht mehr an ihrem Platz halten. Die Folge daraus ist, dass die Kugeln ungehindert durch den Motorraum wandern, im schlimmsten Fall "durch das Getriebe wandern" und damit einen Getriebeschaden hervorrufen. Die Abdeckkappe für die Schnurfeder ist genau für diesen Fall konzipiert. Im Falle, dass die Schnurfeder reißt, wird ein Austreten der Kugeln ausgeschlossen und damit ein Getriebeschaden verhindert. Merkmale:Verhindert ein Verteilen der Getriebekugeln im Motor falls die Schnurfeder reißtWirkt präventiv für größere MotorenschädenPasst nur bei M5XX Motoren

1,95 €*