Simson Motor-Gehäuse M500 Aufbohren / Ausspindeln - 54mm

34,00 €*

Inhalt: 1 DLE
Gehäusebohrung
Dienstlg
Produktnummer: 100296-3
Produktinformationen "Simson Motor-Gehäuse M500 Aufbohren / Ausspindeln - 54mm"

Gehäuse aufbohren auf dein Wunschmaß

Bei uns im Haus können Gehäuse für größere Zylinder aufgebohrt werden.

Dies erfolgt präzise und mit hoher Rundlaufgenauigkeit mit einem Feinbohrkopf

(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse aufbohren)

ACHTUNG - Hinweise für das Einsenden:

- Das eingesendete Gehäuse muss grob gereinigt und öl-/fettfrei sein.

- Das Gehäuse muss beim Einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)

Ablauf:

- Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.

- Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen

Gehäusebohrung nach Auswahl:

50mm --> für 70ccm Zylinder mit 50mm Laufbuchse z.b. der ZT 70N; s70 Nachbau Zylinder

53mm --> für 70/80/85ccm Zylinder mit 53mm Laufbuchse z.b. einige DDR s70 Zylinder sowie Abgedrehte 85er oder 80ccm Zylinderkits

54mm --> für 85/95 ccm Zylinder mit 54mm Laufbuchse z.b. der ZT 85/95G Zylinder oder LT85 Zylinder sowie ZT90N/100N

55mm --> für 85/95 ccm Zylinder mit 55mm Laufbuchse z.b. der ZT 85/95G Zylinder oder ZT 90N/100N

58mm --> für 110 ccm Zylinder mit 58mm Laufbuchse z.b. der ZT 110N

60mm --> für seltene 105-120ccm Zylinder mit 60mm Laufbuchse

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Baugruppe: Gehäuse
Funktion: Bearbeitung
Produkttyp: Baugruppe

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

Auswinkeln / Planfräsen vom Simson-Motorgehäuse
Gehäuse Planfräsen(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse planfräsen)Bei uns im Haus können Gehäuse wieder plangefräst werden.Dies erfolgt präzise und mit einem Walzenstirnfräser. Bei uns wird das Gehäuse über die Kurbelwellengasse gespannt, sodass die Gehäusedichtfläche winklig zur Kurbelwellengasse gefräst wird. Somit läuft die Kurbelwelle Richtungsgenau in den Zylinder und es entstehen nicht einseitige einlaufspuren.Das Planfräsen ist notwendig wenn die Zylinderdichtfläche am Motorgehäuse beschädigt oder mit Schweißarbeiten erweitert wurde.Ablauf:Das Eingesendete Gehäuse muss grob gereinigt und Öl/Fettfrei sein.Das Gehäuse muss beim Einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen.

15,00 €*
Simson Kupplungslagersitz abfräsen für Ronge Kupplungswellenstützlager
Lagersitz abfräsen für Racing Ronge Kupplungswellenstützlager(1x Artikel kaufen = 1x eingesendetes Gehäuse ausfräsen)Bei uns im Haus können Gehäuse für das Ronge Stützlager bearbeitet werdenDies erfolgt präzise mit hauseigener CNC Technik. Die Gehäusebearbeitung ist bei allen Gehäusen notwendig, bei denen eine Racing Stützlager von Ronge Motorsport verbaut werden soll.Die Lagersitzhöhe wird verändert.Der Guss Steg oberhalb vom Lagersitz wird auch noch bearbeitet (nicht bei allen Gehäusen vorhanden).Ablauf:- Das eingesendete Gehäuse muss gereinigt und öl/fettfrei sein - Das Gehäuse muss beim einsenden komplett leer sein! (Passstifte sowie Schaltwalzebolzen kann im Gehäuse sein der Rest muss raus!)- Du bestellst den Artikel ganz normal bei uns im Shop und legst die Bestellbestätigung oder Rechnung mit ins Paket rein und sendest uns deine Teile zu.- Nach dem Eingang deines Gehäuses bei uns, beginnt die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen

14,90 €*
Lagersatz groß für Simson M500-M700 S51, S70 Viton Wellendichtringe SNH Lager
Dein Moped ist wohl nicht ganz dicht? Das können wir ändern! Wir hoffen, du hast früher bei den Klemmbausteinen aufgepasst, denn es gibt einiges zu basteln. Du wirst belohnt mit frischen Lagern und einem Moped ohne Siff.Merkmale:Dichtungen in 1. Qualität aus dickem MaterialHochwertige SNH-Lagerhochwertige braune Viton WellendichtringeInkl. alle Sicherungsringe und SicherungsblechePassend für Motorenserie M500 - M700Passend für Modelle: S51, S70, S53, S83

34,90 €*
Stehbolzen / Zuganker hochfest, Set - 130mm (M53 S50)
Länge: 130mm M53 S50
Bei der Demontage des Zylinders fällt oft auf, dass einzelne Stehbolzen entweder verbogen oder verrostet sind. In diesem Fall ist es ratsam sie auszutauschen, damit sie nicht doch irgendwann einen Schaden nehmen oder abbrechen, weil dann ein hoher Aufwand entsteht, um die Bohrungen für die Stehbolzen im Gehäuse wieder freizulegen, um danach einen neuen verbauen zu können. Wenn man diesen Schaden nicht rechtzeitig bemerkt, kann es auch dazu führen, dass es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf kommt und der Zylinder Nebenluft zieht, was wiederum Folgeschäden an Kolben oder Zylinder hervorrufen kann. Beim Verbau von Zylindern mit höherer Leistung ist es generell ratsam, die originalen Stehbolzen gegen neue auszutauschen, um zu garantieren, dass die Stehbolzen den erhöhten Belastungen standhalten.Merkmale:4 StehbolzenJe nach Auswahl in verschiedenen Längen für verschiedene Motortypen erhältlich

Inhalt: 4 Stk. (1,98 €* / 1 Stk.)

7,90 €*