Du suchst nach einem verlängerten Ständer da dein Moped wegen Umbau auf andere Stoßdämpfer nicht mehr sicher steht? SH-Tuning besitzt ein Sortiment von Hauptständern in verschiedenen Längen um diesem Problem aus dem Weg zu gehen und einen sicheren Stand zu garantieren. Zudem bieten wir auch Ständeraufnahmen bzw. Racingadapter an.
Hattest du schon einmal einen Ständer? Nein? Dann hast du definitiv etwas verpasst im Leben. Mit einem Montageständer und den dazu passenden Ständeraufnahmen für Simson werden Wartungs- und Pflegearbeiten zum Quell der Freude. Auch lange Standzeiten lassen sich damit überbrücken - deine Reifen werden es dir danken. Mit der passenden Elox-Farbe passt dieser kleine Helfer zudem super zum Style deines Mopeds.Lieferumfang: 2 Stück für rechts und linksRacing OptikVerschiedene Farben nach AuswahlWerden an der hinteren Schwinge oder Stoßdämpfer befestigtMontage bei KR auch geeignet (am Blechkleid)Aus hochfestem Aluminium mit ISK Innensechskant-Aufnahme (also auch als M8 Mutter nutzbar)Hinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
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Hattest du schon einmal einen Ständer? Nein? Dann hast du definitiv etwas verpasst im Leben. Mit einem Montageständer und den dazu passenden Ständeraufnahmen für Simson werden Wartungs- und Pflegearbeiten zum Quell der Freude. Auch lange Standzeiten lassen sich damit überbrücken - deine Reifen werden es dir danken. Mit der passenden Elox-Farbe passt dieser kleine Helfer zudem super zum Style deines Mopeds.Lieferumfang: 2 Stück für rechts und linksRacing OptikVerschiedene Farben nach AuswahlWerden an der hinteren Schwinge oder Stoßdämpfer befestigtMontage bei KR auch geeignet (am Blechkleid)Aus hochfestem Aluminium mit ISK Innensechskant-Aufnahme (also auch als M8 Mutter nutzbar)Hinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
Hattest du schon einmal einen Ständer? Nein? Dann hast du definitiv etwas verpasst im Leben. Mit einem Montageständer und den dazu passenden Ständeraufnahmen für Simson werden Wartungs- und Pflegearbeiten zum Quell der Freude. Auch lange Standzeiten lassen sich damit überbrücken - deine Reifen werden es dir danken. Mit der passenden Elox-Farbe passt dieser kleine Helfer zudem super zum Style deines Mopeds.Lieferumfang: 2 Stück für rechts und linksRacing OptikVerschiedene Farben nach AuswahlWerden an der hinteren Schwinge oder Stoßdämpfer befestigtMontage bei KR auch geeignet (am Blechkleid)Aus hochfestem Aluminium mit ISK Innensechskant-Aufnahme (also auch als M8 Mutter nutzbar)Hinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
Hattest du schon einmal einen Ständer? Nein? Dann hast du definitiv etwas verpasst im Leben. Mit einem Montageständer und den dazu passenden Ständeraufnahmen für Simson werden Wartungs- und Pflegearbeiten zum Quell der Freude. Auch lange Standzeiten lassen sich damit überbrücken - deine Reifen werden es dir danken. Mit der passenden Elox-Farbe passt dieser kleine Helfer zudem super zum Style deines Mopeds.Lieferumfang: 2 Stück für rechts und linksRacing OptikVerschiedene Farben nach AuswahlWerden an der hinteren Schwinge oder Stoßdämpfer befestigtMontage bei KR auch geeignet (am Blechkleid)Aus hochfestem Aluminium mit ISK Innensechskant-Aufnahme (also auch als M8 Mutter nutzbar)Hinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
Hattest du schon einmal einen Ständer? Nein? Dann hast du definitiv etwas verpasst im Leben. Mit einem Montageständer und den dazu passenden Ständeraufnahmen für Simson werden Wartungs- und Pflegearbeiten zum Quell der Freude. Auch lange Standzeiten lassen sich damit überbrücken - deine Reifen werden es dir danken. Mit der passenden Elox-Farbe passt dieser kleine Helfer zudem super zum Style deines Mopeds.Lieferumfang: 2 Stück für rechts und linksRacing OptikVerschiedene Farben nach AuswahlWerden an der hinteren Schwinge oder Stoßdämpfer befestigtMontage bei KR auch geeignet (am Blechkleid)Aus hochfestem Aluminium mit ISK Innensechskant-Aufnahme (also auch als M8 Mutter nutzbar)Hinweis: Eine 100% Farbübereinstimmung ist bei einen Eloxalprozess leider nicht möglich. Dies liegt unter anderen an den Wechselnden Legierungszusammensetzungen des Hochfesten Aluminium von verschiedenen Wareneingängen. Deshalb kann es vorkommen das sehr leichte Farbabweichungen zwischen den Teilen untereinander vorkommen können.
Du hast verlängerte Telegabeln oder Stoßdämpfer verbaut? Deine Simson kippt ständig um? Der verlängerte Hauptständer sorgt für Bodenständigkeit - und sieht breitbeinig stehend wie ein wilder Stier auch noch cool aus.Eigenschaften:In 2 verschiedenen Längen (+20mm und +40mm)In Natur (Metall blank) oder pulverbeschichtetFür längere Stoßdämpfer sowie Telegabeln geeigentPassend für Simson S50 / S51 / S70 / S53 / S83
Du hast verlängerte Telegabeln oder Stoßdämpfer verbaut? Deine Simson kippt ständig um? Der verlängerte Hauptständer sorgt für Bodenständigkeit - und sieht breitbeinig stehend wie ein wilder Stier auch noch cool aus.Eigenschaften:In 2 verschiedenen Längen (+20mm und +40mm)In Natur (Metall blank) oder pulverbeschichtetFür längere Stoßdämpfer sowie Telegabeln geeigentPassend für Simson S50 / S51 / S70 / S53 / S83
Du hast verlängerte Telegabeln oder Stoßdämpfer verbaut? Deine Simson kippt ständig um? Der verlängerte Hauptständer sorgt für Bodenständigkeit - und sieht breitbeinig stehend wie ein wilder Stier auch noch cool aus.Eigenschaften:In 2 verschiedenen Längen (+20mm und +40mm)In Natur (Metall blank) oder pulverbeschichtetFür längere Stoßdämpfer sowie Telegabeln geeigentPassend für Simson S50 / S51 / S70 / S53 / S83
Du hast verlängerte Telegabeln oder Stoßdämpfer verbaut? Deine Simson kippt ständig um? Der verlängerte Hauptständer sorgt für Bodenständigkeit - und sieht breitbeinig stehend wie ein wilder Stier auch noch cool aus.Eigenschaften:In 2 verschiedenen Längen (+20mm und +40mm)In Natur (Metall blank) oder pulverbeschichtetFür längere Stoßdämpfer sowie Telegabeln geeigentPassend für Simson S50 / S51 / S70 / S53 / S83
Beim Verbau breiterer Felgen in Verbindung mit leicht ausgeschlagenen Hülsen im Hauptständer kommt es oft zu dem Problem, dass der Hauptständer am Reifen schleift, weil er durch den einseitigen Zug durch lediglich eine Feder nach rechts gezogen wird. Dieses Problem wird auf verschiedenen Wegen durch diesen Hauptständer behoben. Zum einen ist er nicht spitz zulaufend, sondern rund ausgeführt, weshalb ein größerer Abstand zum Reifen gewährleistet wird. Ein seitlicher Verzug des Ständers wird auch verhindert, da der Ständer durch zwei Zugfedern in Position gehalten wird. Die Halterung für die zweite Feder wird anstelle der Mutter auf die untere Schraube der Motoraufnahme im Motorlager geschraubt und die Feder anschließend eingehängt. Um den Ständer optimal für dein Fahrzeug zu wählen, gibt es ihn in zwei Farbvariationen. Einmal in der normalen Gussfarbe, mit gestrahlter Oberfläche und einmal in schwarz pulverbeschichtet. Je nach Fahrwerkskonfiguration kann es sein, dass ein verlängerter Hauptständer benötigt wird. Deshalb gibt es ihn in den jeweiligen Farbvariationen in Standardlänge, Standardlänge +25 mm und Standardlänge +50 mm. Um ein Anschlagen an den Rahmen zu verhindern, weist der Ständer eine Aufnahme für einen Gummipuffer auf, der die Bewegung beim Anklappen dämpft.Merkmale:In verschiedenen Variationen und Längen, je nach Auswahl erhältlichKein seitlicher Verzug durch die Verwendung zweier Federn mehrStänderbeine laufen rund zueinander und nicht spitz -> Reifen schleift nicht mehr am StänderGummipuffer dämpft Kraftimpuls auf den Rahmen beim AnklappenAus Aluminium gegossen und nicht geschweißtHinweis: Bei der Verwendung eines Seitenständers am Fußrastenträger kann es sein, dass der Bolzen für die Motoraufhängung entsprechend gekürzt werden muss, da sonst die Federn aneinander reiben. Ebenso ist es möglich, eine 2. Nut einzufräsen. Der Gummipuffer sollte bei Bedarf mit Schraubensicherung eingeklebt werden, damit er unter keinen Umständen locker werden und verloren gehen kann.
Beim Verbau breiterer Felgen in Verbindung mit leicht ausgeschlagenen Hülsen im Hauptständer kommt es oft zu dem Problem, dass der Hauptständer am Reifen schleift, weil er durch den einseitigen Zug durch lediglich eine Feder nach rechts gezogen wird. Dieses Problem wird auf verschiedenen Wegen durch diesen Hauptständer behoben. Zum einen ist er nicht spitz zulaufend, sondern rund ausgeführt, weshalb ein größerer Abstand zum Reifen gewährleistet wird. Ein seitlicher Verzug des Ständers wird auch verhindert, da der Ständer durch zwei Zugfedern in Position gehalten wird. Die Halterung für die zweite Feder wird anstelle der Mutter auf die untere Schraube der Motoraufnahme im Motorlager geschraubt und die Feder anschließend eingehängt. Um den Ständer optimal für dein Fahrzeug zu wählen, gibt es ihn in zwei Farbvariationen. Einmal in der normalen Gussfarbe, mit gestrahlter Oberfläche und einmal in schwarz pulverbeschichtet. Je nach Fahrwerkskonfiguration kann es sein, dass ein verlängerter Hauptständer benötigt wird. Deshalb gibt es ihn in den jeweiligen Farbvariationen in Standardlänge, Standardlänge +25 mm und Standardlänge +50 mm. Um ein Anschlagen an den Rahmen zu verhindern, weist der Ständer eine Aufnahme für einen Gummipuffer auf, der die Bewegung beim Anklappen dämpft.Merkmale:In verschiedenen Variationen und Längen, je nach Auswahl erhältlichKein seitlicher Verzug durch die Verwendung zweier Federn mehrStänderbeine laufen rund zueinander und nicht spitz -> Reifen schleift nicht mehr am StänderGummipuffer dämpft Kraftimpuls auf den Rahmen beim AnklappenAus Aluminium gegossen und nicht geschweißtHinweis: Bei der Verwendung eines Seitenständers am Fußrastenträger kann es sein, dass der Bolzen für die Motoraufhängung entsprechend gekürzt werden muss, da sonst die Federn aneinander reiben. Ebenso ist es möglich, eine 2. Nut einzufräsen. Der Gummipuffer sollte bei Bedarf mit Schraubensicherung eingeklebt werden, damit er unter keinen Umständen locker werden und verloren gehen kann.
Beim Verbau breiterer Felgen in Verbindung mit leicht ausgeschlagenen Hülsen im Hauptständer kommt es oft zu dem Problem, dass der Hauptständer am Reifen schleift, weil er durch den einseitigen Zug durch lediglich eine Feder nach rechts gezogen wird. Dieses Problem wird auf verschiedenen Wegen durch diesen Hauptständer behoben. Zum einen ist er nicht spitz zulaufend, sondern rund ausgeführt, weshalb ein größerer Abstand zum Reifen gewährleistet wird. Ein seitlicher Verzug des Ständers wird auch verhindert, da der Ständer durch zwei Zugfedern in Position gehalten wird. Die Halterung für die zweite Feder wird anstelle der Mutter auf die untere Schraube der Motoraufnahme im Motorlager geschraubt und die Feder anschließend eingehängt. Um den Ständer optimal für dein Fahrzeug zu wählen, gibt es ihn in zwei Farbvariationen. Einmal in der normalen Gussfarbe, mit gestrahlter Oberfläche und einmal in schwarz pulverbeschichtet. Je nach Fahrwerkskonfiguration kann es sein, dass ein verlängerter Hauptständer benötigt wird. Deshalb gibt es ihn in den jeweiligen Farbvariationen in Standardlänge, Standardlänge +25 mm und Standardlänge +50 mm. Um ein Anschlagen an den Rahmen zu verhindern, weist der Ständer eine Aufnahme für einen Gummipuffer auf, der die Bewegung beim Anklappen dämpft.Merkmale:In verschiedenen Variationen und Längen, je nach Auswahl erhältlichKein seitlicher Verzug durch die Verwendung zweier Federn mehrStänderbeine laufen rund zueinander und nicht spitz -> Reifen schleift nicht mehr am StänderGummipuffer dämpft Kraftimpuls auf den Rahmen beim AnklappenAus Aluminium gegossen und nicht geschweißtHinweis: Bei der Verwendung eines Seitenständers am Fußrastenträger kann es sein, dass der Bolzen für die Motoraufhängung entsprechend gekürzt werden muss, da sonst die Federn aneinander reiben. Ebenso ist es möglich, eine 2. Nut einzufräsen. Der Gummipuffer sollte bei Bedarf mit Schraubensicherung eingeklebt werden, damit er unter keinen Umständen locker werden und verloren gehen kann.
Beim Verbau breiterer Felgen in Verbindung mit leicht ausgeschlagenen Hülsen im Hauptständer kommt es oft zu dem Problem, dass der Hauptständer am Reifen schleift, weil er durch den einseitigen Zug durch lediglich eine Feder nach rechts gezogen wird. Dieses Problem wird auf verschiedenen Wegen durch diesen Hauptständer behoben. Zum einen ist er nicht spitz zulaufend, sondern rund ausgeführt, weshalb ein größerer Abstand zum Reifen gewährleistet wird. Ein seitlicher Verzug des Ständers wird auch verhindert, da der Ständer durch zwei Zugfedern in Position gehalten wird. Die Halterung für die zweite Feder wird anstelle der Mutter auf die untere Schraube der Motoraufnahme im Motorlager geschraubt und die Feder anschließend eingehängt. Um den Ständer optimal für dein Fahrzeug zu wählen, gibt es ihn in zwei Farbvariationen. Einmal in der normalen Gussfarbe, mit gestrahlter Oberfläche und einmal in schwarz pulverbeschichtet. Je nach Fahrwerkskonfiguration kann es sein, dass ein verlängerter Hauptständer benötigt wird. Deshalb gibt es ihn in den jeweiligen Farbvariationen in Standardlänge, Standardlänge +25 mm und Standardlänge +50 mm. Um ein Anschlagen an den Rahmen zu verhindern, weist der Ständer eine Aufnahme für einen Gummipuffer auf, der die Bewegung beim Anklappen dämpft.Merkmale:In verschiedenen Variationen und Längen, je nach Auswahl erhältlichKein seitlicher Verzug durch die Verwendung zweier Federn mehrStänderbeine laufen rund zueinander und nicht spitz -> Reifen schleift nicht mehr am StänderGummipuffer dämpft Kraftimpuls auf den Rahmen beim AnklappenAus Aluminium gegossen und nicht geschweißtHinweis: Bei der Verwendung eines Seitenständers am Fußrastenträger kann es sein, dass der Bolzen für die Motoraufhängung entsprechend gekürzt werden muss, da sonst die Federn aneinander reiben. Ebenso ist es möglich, eine 2. Nut einzufräsen. Der Gummipuffer sollte bei Bedarf mit Schraubensicherung eingeklebt werden, damit er unter keinen Umständen locker werden und verloren gehen kann.
Beim Verbau breiterer Felgen in Verbindung mit leicht ausgeschlagenen Hülsen im Hauptständer kommt es oft zu dem Problem, dass der Hauptständer am Reifen schleift, weil er durch den einseitigen Zug durch lediglich eine Feder nach rechts gezogen wird. Dieses Problem wird auf verschiedenen Wegen durch diesen Hauptständer behoben. Zum einen ist er nicht spitz zulaufend, sondern rund ausgeführt, weshalb ein größerer Abstand zum Reifen gewährleistet wird. Ein seitlicher Verzug des Ständers wird auch verhindert, da der Ständer durch zwei Zugfedern in Position gehalten wird. Die Halterung für die zweite Feder wird anstelle der Mutter auf die untere Schraube der Motoraufnahme im Motorlager geschraubt und die Feder anschließend eingehängt. Um den Ständer optimal für dein Fahrzeug zu wählen, gibt es ihn in zwei Farbvariationen. Einmal in der normalen Gussfarbe, mit gestrahlter Oberfläche und einmal in schwarz pulverbeschichtet. Je nach Fahrwerkskonfiguration kann es sein, dass ein verlängerter Hauptständer benötigt wird. Deshalb gibt es ihn in den jeweiligen Farbvariationen in Standardlänge, Standardlänge +25 mm und Standardlänge +50 mm. Um ein Anschlagen an den Rahmen zu verhindern, weist der Ständer eine Aufnahme für einen Gummipuffer auf, der die Bewegung beim Anklappen dämpft.Merkmale:In verschiedenen Variationen und Längen, je nach Auswahl erhältlichKein seitlicher Verzug durch die Verwendung zweier Federn mehrStänderbeine laufen rund zueinander und nicht spitz -> Reifen schleift nicht mehr am StänderGummipuffer dämpft Kraftimpuls auf den Rahmen beim AnklappenAus Aluminium gegossen und nicht geschweißtHinweis: Bei der Verwendung eines Seitenständers am Fußrastenträger kann es sein, dass der Bolzen für die Motoraufhängung entsprechend gekürzt werden muss, da sonst die Federn aneinander reiben. Ebenso ist es möglich, eine 2. Nut einzufräsen. Der Gummipuffer sollte bei Bedarf mit Schraubensicherung eingeklebt werden, damit er unter keinen Umständen locker werden und verloren gehen kann.
Beim Verbau breiterer Felgen in Verbindung mit leicht ausgeschlagenen Hülsen im Hauptständer kommt es oft zu dem Problem, dass der Hauptständer am Reifen schleift, weil er durch den einseitigen Zug durch lediglich eine Feder nach rechts gezogen wird. Dieses Problem wird auf verschiedenen Wegen durch diesen Hauptständer behoben. Zum einen ist er nicht spitz zulaufend, sondern rund ausgeführt, weshalb ein größerer Abstand zum Reifen gewährleistet wird. Ein seitlicher Verzug des Ständers wird auch verhindert, da der Ständer durch zwei Zugfedern in Position gehalten wird. Die Halterung für die zweite Feder wird anstelle der Mutter auf die untere Schraube der Motoraufnahme im Motorlager geschraubt und die Feder anschließend eingehängt. Um den Ständer optimal für dein Fahrzeug zu wählen, gibt es ihn in zwei Farbvariationen. Einmal in der normalen Gussfarbe, mit gestrahlter Oberfläche und einmal in schwarz pulverbeschichtet. Je nach Fahrwerkskonfiguration kann es sein, dass ein verlängerter Hauptständer benötigt wird. Deshalb gibt es ihn in den jeweiligen Farbvariationen in Standardlänge, Standardlänge +25 mm und Standardlänge +50 mm. Um ein Anschlagen an den Rahmen zu verhindern, weist der Ständer eine Aufnahme für einen Gummipuffer auf, der die Bewegung beim Anklappen dämpft.Merkmale:In verschiedenen Variationen und Längen, je nach Auswahl erhältlichKein seitlicher Verzug durch die Verwendung zweier Federn mehrStänderbeine laufen rund zueinander und nicht spitz -> Reifen schleift nicht mehr am StänderGummipuffer dämpft Kraftimpuls auf den Rahmen beim AnklappenAus Aluminium gegossen und nicht geschweißtHinweis: Bei der Verwendung eines Seitenständers am Fußrastenträger kann es sein, dass der Bolzen für die Motoraufhängung entsprechend gekürzt werden muss, da sonst die Federn aneinander reiben. Ebenso ist es möglich, eine 2. Nut einzufräsen. Der Gummipuffer sollte bei Bedarf mit Schraubensicherung eingeklebt werden, damit er unter keinen Umständen locker werden und verloren gehen kann.
Falls deine DDR Hauptständerfeder an Zugkraft verloren hat und du verhindern möchtest, dass dein Hauptständer bald auf der Straße schleift oder deine Hauptständerfeder durch das Salz im Winter starken Rost angesetzt hat, wird es Zeit für eine Neue. Hierbei handelt es sich um eine Standart Zugfeder für den Hauptständer, die zwischen Motorlager und der Aufnahme am Ständer gespannt wird. Zum Einbau empfiehlt es sich, eine zweite Person zur Hilfe zu rufen, da sich die Feder am besten mit eingeklapptem Ständer einhängen lässt. Merkmale:Zugfeder für HauptständerCa. 120mm langOriginale Ausführung, 90° verdreht zum leichten Einhängen