Beim SM94G handelt es sich um einen Rohzylinder, der mit einer 2 Kanal Spülung und einem Doppelauslass ausgestattet ist. Er weist eine 49mm Bohrung auf und sollte mit einer Kurbelwelle mit 50mm Hub und 90mm Pleuel betrieben werden. Der Außendurchmesser seiner Laufbuchse beträgt 55mm, weshalb das Motorgehäuse auf ca. 55,2mm aufgespindelt werden muss. Ein weiterer Vorteil der Laufbuchse ist, dass sie auf der Außenseite Hinterschnitte besitzt, durch die ein nachträgliches Setzen der Buchse verhindert wird. Für Bearbeitungen bzw. Anpassungsarbeiten ist der Zylinder ebenfalls bestens geeignet, da der Kühlkörper im Bereich des Auslasses und der Überströmer deutlich stärker ausgeführt ist. Damit wird einem Durchbruch bei der Bearbeitung vorgebeugt und die Realisierung größerer Kanalquerschnitte gegeben.
Merkmale:
- Für 50mm Hub Kurbelwellen mit 90mm Pleuel geeignet
- Laufbuchse mit Hinterschnitten (verhindern nachträgliches Setzen der Laufbuchse)
- Stärker ausgeführter Kühlkörper im Bereich von Überströmern und Auslass
- Großzügig gestalteter Einlass (wichtig für den Verbau von größeren Vergasern)
- Von außen gestrahlt für optimale Wärmeabfuhr und hochwertige Optik
- Bietet ein optimales Potential für eine Zylinderbearbeitung
Hinweise: Da es sich bei diesem Zylinder um einen Rohzylinder handelt, sollten vor dem Verbau mindestens alle Gussreste entfernt und die Kanäle entgratet werden. Als Rohzylinder wird der Zylinder dennoch nicht annähernd sein volles Potential entfalten, da die Steuerzeiten serienmäßig sehr gering gehalten sind. Er sollte also im besten Fall bearbeitet werden. Danach kann man sich an einem wundervollen Zylinder mit prächtigem Drehmoment erfreuen.
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
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Motorserie: | M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Ausführung: | Roh/Solo |
Baugruppe: | Zylinder |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Bauteil |
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