Standard Simson-Auspuff zum Umbau auf AOA/Reso mit Gegenkonus + Single Rohr Endschalldämpfer - Endrohr ohne Verengung

52,90 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Art
Produktnummer: 100196-2
Produktinformationen "Standard Simson-Auspuff zum Umbau auf AOA/Reso mit Gegenkonus + Single Rohr Endschalldämpfer - Endrohr ohne Verengung"

Standard Auspuff mit gelochten Gegenkonus und Single Rohr Platten ESD

  • Original Länge
  • 28er Krümmer Anschluss (durch kürzen auf größere geeignet)
  • Gelochter Gegenkonus
  • Einzelrohr Dämpfer
  • Endrohr mit Engstelle (siehe Bild 3)
  • Gegen Aufpreis auch mit aufgeweiteter Engstelle (siehe Bild 4) lieferbar
  • 16mm Endrohr Innendurchmesser
  • Inkl. Halteschelle
  • Verchromt

Titelbild entspricht einem Beispielbild! Bitte Detailfotos mit der Innenansicht beachten.

Ausführung: Straßenverlegung
Baugruppe: Auspuff
Funktion: Abgasanlage
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

SH Auspuffhalter-Set schwingend gelagert für Simson-Schwingebolzenaufnahme
Auspuffhalterset schwingend gelagert2x AnschweißblechHalterung mit Schwingungsdämpfung für SchwingebolzenaufnahmeDC01 Stahlblechkann individuell an den Auspuff geschweißt werden

19,90 €*
Dämpfereinsatz Doppelrohr für Simson-Original-Auspuff/Endschalldämpfer
Doppelrohr Dämpfereinsatz für mehr Durchlass passend für originale Auspuffanlagen

9,90 €*
SH Kalottenset Version 2K19 doppeltdichtend, für Simson
Eisendichtring um das System thermisch abzuschottenHochwertiger Hochtemperatur Viton Dichtring um das System ordentlich abzudichten9-teiligKalottenmutter im schmalen DesignIn Stahl oder Edelstahl lieferbar100% dicht bei ordnungsgemäßem Anbau

29,95 €*
Krümmer Kupferdichtring 28x33 für Simson-Kalottensets
Krümmerdichtring, Material: KupferMassive AusführungAls Krümmerdichtring oder Dichtring unter die Kalottenmutter verbauen

0,90 €*
Tuning Krümmer, 28mm, innen 25mm, Street-Verlegung, für Simson
SH-Tuning 28mm Serienkrümmer-Street Verlegung (untenrum)-innen 25mm-Serienabmessung (ungekürtzt)-verchromtIdeal zum Eigenbau von Auspuffanlagen

11,90 €*
Krümmermutter für Simson-Serienkrümmer/Tuningkrümmer
Krümmermutter für unsere 28/32mm TuningkrümmerStahl verzinktOriginal OptikFür 28er Serienkrümmer oder 32mm Tuningkrümmer nach Auswahl

4,90 €*
SH Blechkit für Selbstbau Reso-Auspuff (Gegenkonus+Mittelteil), ähnl. z.B. LTM Reso 85, 4 Bleche + Endrohr, für Simson
Blechsatz zum Selbstbau für einen Resonanzauspuff mit Gegenkonus und Mittelteil (ähnl. z.B. LTM 85 Auspuff)Bleche muss selbst gerollt und geschweißt werden --> am besten lassen sich die konischen Bleche über ein Horn rollen und mit einem Wig-Schweißgerät verschweißenErsetzt den gelochten Gegenkonus (durch den geschlossenen mehr Staudruck im Auspuff vorhanden)Mit Mittelteil und Diffusor Blech, damit der Auspuff ein größeres Mittelteil und somit mehr Volumen für Hubraumstarke Motoren hatMit Endrohr in passender LängeFür 70 bis 95 ccm geeignet0,8mm starkes StahlblechFür leicht gebogenen AuspuffBleche mit Nummerierung nach innen und Pfeil Richtung Endschalldämpfer

17,90 €*
Neu
Auspuff Stöpsel / Stopfen
Gerade bei kleineren Motoren reicht der Gegendruck des Originalen Auspufftopfes oft nicht aus, damit eine optimale Füllung des Zylinders und eine maximale Effizienz des Motorsystems erreicht wird. Dieser Stopfen verschließt das große Loch am Ende des Gegenkonus und erhöht somit den Staudruck im Auspuff. Dadurch kommt es zu einer höheren Temperatur im Auspuff, welche sich in einer höheren Geschwindigkeit der Gaswelle äußert. Als Ergebnis erzielt man eine höhere Spitzenleistung und eine bessere Fahrbarkeit bei den meisten kleineren Motoren.Merkmale: Erhöht den Staudruck und sorgt für einen wärmeren AuspuffWird einfach in den Gegenkonus am Ende des Auspufftopfes gestecktEignet sich gut um die Effizienz und Fahrbarkeit von hubraumschwachen Motoren zu steigernHinweis: Falls euer Motor bislang schon zu mager lief, eine zu große Füllung liefert oder euer Auspufftopf zugesetzt ist, kann das Einsetzen des Stopfens zu einem Hitzestau und daraus resultierend einem Motorschaden führen. Es ist ratsam, dies vorher zu überprüfen und bei den ersten Fahrten genau auf die Motortemperatur zu achten. Bei Schäden übernehmen wir keine Haftung.

4,90 €*