ZT85G GEN2 Solo Zylinder (roh), für Simson - 55mm Membran

159,95 €*

Inhalt: 1 Stk.

Nicht mehr verfügbar

Laufbuchsendurchmesser
Art
Produktnummer: 100248-3
Produktinformationen "ZT85G GEN2 Solo Zylinder (roh), für Simson - 55mm Membran"

- Rohzylinder 85ccm mit 49mm Bohrung und für 44mm Hub

- Eingedrehte Kopfzentrierung

- Wahlweise 54 oder 55mm Laufbuchsenaußendurchmesser

- Wahlweise Standard oder Membraneinlass

- Als Variante Membraneinlass passen beide Membrankästen an den Zylinder (klein/groß)

- G--> bedeutet mit dickeren Gusskern, somit sind "wilde" Tuning Arbeiten ohne schnelles Durchbrechen möglich

- Ohne Zubehör!! Nur der Rohzylinder

- Sofort Lieferbar, da die Zylinder bei uns im Haus CNC auf Membran gefräst werden

Rohzylinder für Tuner! Zylinder darf im Auslieferungszustand nicht verbaut werden! Es müssen zumindest die Kanäle entgratet, sowie teilweise die Übergänge Laufbuchse / Kühlkörper angepasst werden.

SH-Expertise: Wir vermessen alle Solo Rohzylinder ab 60ccm mit einem 3 Punkt Innenmessgerät. Dies wird auch über Kreuz und an verschiedenen Stellen gemacht. Dadurch können wir euch immer mit Top Qualität beliefern und sortieren schon vorher schlechtere Zylinder aus. Das Zylindermaß notieren wir auf den Karton, sodass ihr gleich wisst, welches Maß der Zylinder tatsächlich hat um eine optimale Zylinder/Kolben Paarung zu fahren. Die ZT Zylinder 85/95G werden bei uns nur stichprobenartig vermessen da es wie gewohnt bei ZT noch nie zu Problemen diesbezüglich kam.

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Roh/Solo
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

ZT Barikit Kolben, 49mm, 2 Ring, S85 (für Simson)
ZT 49 mm Kolben 2 RingDieser Kolben wird extra für uns hergestellt. Dadurch ist es uns möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei von uns im Tausendstelbereich definiert.Das jeweilige Kolbenmaß und unser Schriftzug sind in den Kolben graviert!Abmessungen in mm:A: 49 (Durchmesser)B: 28 (Kompressionsmaß)C: 48 (Höhe)D: 20 (Abstand Ringstoß)Stahlringe mit BeschichtungKolbenbolzen gewichtsoptimiertZT-Kolben - Das Beste was dein Zylinder bisher gesehen hat!Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT.Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit.Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.Unsere Kolben liegen qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Diese sind aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben. Anfangs haben wir Kolben ausschließlich für unsere Tuningmotoren produzieren lassen. Auf Nachfrage einiger Oldtimerfans, wurde das Programm um Kolben für serien/seriennahe Motoren erweitert.

49,95 €*
ZT Barikit Kolben, 49mm, 1 Ring (Position Mitte), S85 (für Simson)
ZT  Racingkolben 1 Ring (Position Mitte) 49mmDieser Kolben wird extra für uns hergestellt. Dadurch ist es uns möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei von uns im Tausendstelbereich definiert.Bei diesem Kolben wurde der Kolbenringstoß mittig über den Einlass gesetzt. Dies ermöglicht maximale Freiheiten bei der Kanalgestaltung und somit höchste Leistungsausbeute.Das jeweilige Kolbenmaß und unser Schriftzug sind in den Kolben graviert!Abmessungen in mm:A: 49B: 28C: 48D: 0E: 41,9F: 37,4Stahlring mit BeschichtungKolbenbolzen gewichtsoptimiert ZT-Kolben - Das Beste was dein Zylinder bisher gesehen hat!Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT. Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit. Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.Unsere Kolben liegen qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Diese sind aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben. Anfangs haben wir Kolben ausschließlich für unsere Tuningmotoren produzieren lassen. Auf Nachfrage einiger Oldtimerfans, wurde das Programm um Kolben für serien/seriennahe Motoren erweitert.

54,95 €*
Zylinderfußdichtung Satz 0,35mm/0,5mm, für Simson - 55mm
Laufbuchsendurchmesser: 55mm
Diese Zylinderfußdichtungen wurden aus hochwertigem Material hergestellt. Passend für Zylinder bis 58mm Laufbuchse.Mit Hilfe der unterschiedlichen Dichtungsstärke kann man das Quetschmaß leichter einstellen.

2,95 €*
Nadellager, versilbert, 12 x 16mm, geeignet für alle Simson-Zylinder
hochwertiges, versilbertes Nadellager Innendurchmesser: 12 mmAußendurchmesser: 16 mm- empfohlen für alle Zylinder sowohl Serie als auch Tuning!- je nach Auswahl Normalbreite 13mm - für unten geführte Rennkurbelwellen 16mm breite- höhere Belastbarkeit und Lebensdauer

7,50 €*
Anlaufscheiben gehärtet für Simson-Kolben
Anlaufscheiben gehärtet- in 1,0 und 1,5mm verfügbar nach Auswahl- nur für Standard oder Big Bore Kurbelwellen verwenden, da diese Wellen nicht unten geführt sind- NICHT für Rennwellen verwenden (diese Kurbelwellen sind unten geführt und benötige oben keine Anlaufscheiben)- wir empfehlen, bei jeden Kolbenwechsel diese Scheiben mit zu tauschen

Varianten ab 2,29 €*
2,00 €*
SH Kalottenset Version 2K19 doppeltdichtend, für Simson
Eisendichtring um das System thermisch abzuschottenHochwertiger Hochtemperatur Viton Dichtring um das System ordentlich abzudichten9-teiligKalottenmutter im schmalen DesignIn Stahl oder Edelstahl lieferbar100% dicht bei ordnungsgemäßem Anbau

29,95 €*
CNC Zylinderkopf Gen2 für Simson S51, S70 M500 - ZT 85G Gen2
Brennraum: ZT 85G Gen2
CNC Racing Zylinderkopf passend für Simson S51, S70 MotorenStehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Rohkörper für verzugsfreie FormEin Muss für Racing/Tuning MotorenCNC gefräst aus dem Vollen! Angepasste Kühlrippen um den Kopf effektiv herunter zu kühlen, unter Höchstbelastungen 30 Kelvin Temperaturunterschied zum normalen ZylinderkopfDickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> kein O-Ring NotwendigEinbau-Hinweise:Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenAblauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Lieferzeit: Ca. 14 TageSonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach AuswahlRohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, darf ohne Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

199,95 €*
SH Tuning-Zylinderkopf mit Halterung für Simson S51, S70, KR51 M500 - ZT 85G Gen2
Brennraum: ZT 85G Gen2
Standardzylinderkopf mit Halterung passend für Simson S51, S70 MotorenStehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt Angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenFür Umbau von S51 Motor in Kr51/1 geeignetFür Umbau auf Zylinderkopfabstützung im s51Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> kein O-Ring Notwendig (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)Ablauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Lieferzeit: Ca. 14 TageSonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach AuswahlRohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, darf ohne Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

Varianten ab 59,95 €*
74,95 €*
SH O-Ring Tuning-Zylinderkopf Standard (Simson S51, S70, M500) - ZT 85G Gen2
Brennraum: ZT 85G Gen2
Standardzylinderkopf Racing passend für Simson S51, S70 MotorenStehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt Angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei --> mit extra O-Ring Abdichtung (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)Brennraumkontur nach Auswahl:60ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

34,95 €*
SH O-Ring Fächerzylinderkopf GS Premium für Simson S51, S70 - ZT 85G Gen2
Brennraum: ZT 85G Gen2
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> mit zusätzlicher O-Ring AbdichtungHinweise:Bei Wunschkontur bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) ! Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen !Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenBrennraumkontur nach Auswahl#Rohzustand -> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

74,90 €*
MEGU Fächerzylinderkopf für Simson S51, S70 - ZT 85G Gen2
Brennraum: ZT 85G Gen2
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzGeänderte Gussform dadurch geräuscharmDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigEinbau-Hinweise:Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenDie aktuelle Version ist nur mit Langgewinde-Zündkerze fahrbarAblauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Lieferzeit: Ca. 14 TageSonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach AuswahlRohzustand -> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

Varianten ab 129,00 €*
148,99 €*
SH Fächerzylinderkopf groß für Simson S51, S70 - ZT 85G Gen2
Brennraum: ZT 85G Gen2
Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigEinbau-Hinweise:Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenDu benötigst eine Zündkerze mit LanggewindeAblauf, falls du Brennraum nach Wunsch bestellst:Du bestellst den Artikel ganz normal hier im ShopSende uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, teile uns deine Wunschmaße nach Zeichnung sowie die Bestellnummer mit.Lieferzeit: Ca. 14 TageSonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!Brennraumkontur nach Auswahl:Rohzustand -> Unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

Varianten ab 79,95 €*
99,90 €*
Membrankasten "groß" CNC gefräst für große VForce Membran Simson/MZ
Membrankasten groß für Simson & MZ ZylinderUm den originalen Simson bzw. MZ Zylinder auf Membraneinlass umzubauen, haben wir diesen Membrankasten entwickelt. Dank der Langlochverschraubung kann die Höhenlage des Membrankastens universell angepasst werden. Das hochfeste Aluminium sorgt in Verbindung mit geformten Gewinden für optimale Stabilität und Haltbarkeit.Achtung! Diese Version ist extra für die Moto Tassinari V-Force Membran (große Ausführung) entwickelt worden!Folgende Membrane können verbaut werden:Moto Tassinari V-Force 3 Membran große AusführungMoto Tassinari V-Force 4R Membran große Ausführung Malossi 4 Klappen MembranTechnische Daten:Lochabstand für die Befestigung am Zylinder 80 mmLochabstand für Membran 60 x 40 mmLieferumfang:1x Membrankasten einzeln

69,90 €*
Membrankasten "klein" CNC gefräst für Simson-Membran-Umbauten
Membrankasten für Simson & MZ Zylinder Um den originalen Simson bzw. MZ Zylinder auf Membraneinlass umzubauen, haben wir diesen Membrankasten entwickelt. Dank der Langlochverschraubung kann die Höhenlage des Membrankastens universell angepasst werden. Das hochfeste Aluminium sorgt in Verbindung mit geformten Gewinden für optimale Stabilität und Haltbarkeit.Folgende Membrane können verbaut werden: Malossi 4 Klappen-MembranMetrakit-MembranMoto Tassinari V-Force MembranStage6 2 Klappen-MembranTechnische Daten:Lochabstand für die Befestigung am Zylinder 80 mmLochabstand für Membran 60 x 35 mmLieferumfang:1x Membrankasten einzeln

59,95 €*
Befestigungsset für Simson-Membrankasten Zylindermutter + Inbusschraube
Befestigungsset für Membrankasten- lange Zylindermutter für festen Sitz- M6 Imbusschrauben- Zylindermuttern mit Schlitz zum einfachen ausrichten- Durchmesser Zylindermutter 10mm- Ideale Ergänzung für unsere Membrankästen

3,50 €*
PETEC Hochtemperatur Silikondichtung Dichtmittel 70ml Quetschtube
Ideal bei der Motorregeneration, Abdichten von Vergaser/Membraneinlässen und Zylinderfußdichtungen.Die Alternative zu herkömmlichen Feststoffdichtungen! Einkomponentiges, dauerelastisches Silikon für Anwendungen in temperaturbelasteten Bereichen. dichtet dauerhaft abdauerelastisch formstabilüberbrückt große Dichtspaltenfüllt Zwischenräume, Rautiefen und Unregelmäßigkeitenkein Verlust an Klemmkraftkein Setzen der DichtungUV-beständig, klimaresistentbeständig gegen Wasser, Salzwasser, Öl, Fett, Reinigungsmittel, Kohlenwasserstoff u.v.m.Topfzeit/Verarbeitungszeit:5 – 10 MinutenAushärtesystem:LuftfeuchtigkeitAushärtung/Endfestigkeit (bei +22°C):ca. 1 mm/5 StundenTemperaturbeständigkeit:schwarz, grau: –50°C bis +260°C

10,90 €*
Zylinderkopfdichtung Aluminium - Distanz 0,5mm
Eine Zylinderkopfdichtung bringt verschiedene Vorteile. Zum einen dient sie der besseren Dichtheit zwischen Zylinder und Zylinderkopf, zum anderen ermöglicht sie, das Quetschmaß zwischen Kolben und Kopf zu verändern, ohne die Fußdichtung tauschen und den Zylinder dabei ziehen zu müssen.Merkmale:In verschiedenen Ausführungen je nach Auswahl verfügbarAus Aluminium hergestellt

3,95 €*
Anschweiß - Kühlrippen am Zylinder anschweißen
Wenn dein Zylinder thermischen Problemen unterliegt und selbst ein Fächerkopf nicht ausreicht, um diese zu bekämpfen oder du auf die Optik stehst, kannst du deinen Zylinder mit Anschweißkühlrippen versehen lassen. Da dieser Vorgang ziemlich nervenaufreibend sein kann, kannst du dieses Anschweißen von uns durchführen lassen. Alles was du dafür tun musst, ist deinen Zylinder gereinigt, das heißt sauber und fettfrei, zu uns zu senden oder diesen einfach neu bei uns zu kaufen und dir zusätzlich die gewünschte Anzahl an anzuschweißenden Kühlrippen mitzubestellen.Merkmale:Artikel beinhaltet das Anschweißen von maximal 6 AnschweißkühlrippenAnschweißkühlrippen müssen separat bestellt werdenFalls weniger als 6 Rippen angeschweißt werden sollen, muss einfach nur die gewünschte Anzahl der Kühlrippen bestellt werdenHinweis: Da das Schweißen von Aluminium unter sehr hohen Temperaturen geschieht, kann es beim Anschweißen dieser Kühlrippen zu hohem Verzug kommen. Wir empfehlen deshalb den Zylinder im Anschluss schleifen zu lassen, um zu garantieren, dass die Zylinderbuchse wirklich zylindrisch ist und keine Schäden des Motors als Folge des Verzugs zustande kommen.

149,90 €*