ZT Zylinderkit 110N Gen2, für Simson - Stage 2

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Produktnummer: 100268-1
Produktinformationen "ZT Zylinderkit 110N Gen2, für Simson - Stage 2"

Zylinderkit ZT110N GEN2 (mit 58 mm Laufbuchsendurchmesser)

Die 2.Generation des ZT110N stellt eine komplette Neuentwicklung dar. Um eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Variante zu erreichen, wurden alle Kanäle (Einlass, Auslass und Überströmer) deutlich überarbeitet. Der innenzentrierte Zylinderkopf und der 3 geteilte Auslass ( kleiner Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen), haben sich bereits erfolgreich bei ZT51N, ZT60N,ZT70N und ZT90N bewährt und wurden auch beim neuen ZT110N GEN2 realisiert.
Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf hohes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und die Erhöhung der Standfestigkeit gelegt. 
Mit dem neuen ZT AOA3 2019 liegen nun fast 15% mehr Drehmoment an. 
Der innenzentrierte Zylinderkopf vermeidet Montagefehler und hält Explosionskräfte vom Buchsenbund fern. 
Somit werden Beschädigungen an der Beschichtung vermieden und die absolute Dichtheit zwischen Kopf und Zylinder gewährleistet. 
Ein Steg im Einlass reduziert im Zusammenspiel mit dem kleinen Hauptauslass und der Kolbenhemdlänge von 49mm deutlich das Kippel des Kolbens.
Mit diesen Maßnahmen konnten wir die Standzeiten der Kolben und die Langlebigkeit des Zylinderkits deutlich verbessern.


 

Merkmale:

  • Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse (ohne Distanzplatte) 

  • Auslass-Ø 26 mm, Einlass-Ø 21,5 mm

  • hochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchse

  • verbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse 

  • lange Haltbarkeit (20Tkm pro Kolben, es sind 4 Übermaße verfügbar)

  • Vmax 110 - 120 km/h


Als erste Tuningfirma bringen wir einen komplett neu konstruierten Zylinder in Grauguss- und Aluversion für den Simsonmotor mit 44 mm und 48 mm Hub auf den Markt. Dadurch hatten wir (bis auf die Außenoptik) alle Freiheiten und konnten eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber Mitbewerberprodukten realisieren. Die breiten Hauptüberströmkanäle führen die Gassäule optimal, um einen möglichst kompakten Gasstrom im Zylinder zu erreichen. Der Auslasskanal wurde auf maximalen Zeitquerschnitt in Verbindung mit dem 32 mm Tuningkrümmer ausgelegt, ohne dabei frühzeitigen Verschleiß der Kolbenringe zu verursachen. Dies trifft ebenfalls auf den Einlasskanal zu, welcher für unseren ZT 21 mm Vergaser konzipiert wurde. Der Zylinderfuß wurde an das Seriengehäuse angepasst, lässt aber noch ausreichend Platz für Vergrößerungen und zusätzliche Überströmkanäle. Durch die feingestrahlte Oberfläche der Kühlrippen ergibt sich eine verbesserte Wärmeabfuhr. 

Lieferumfang:

  • ZT110N Zylinder (Laufbuchsenaussen-Ø 58 mm)

  • ZT110N Zylinderkopf  

  • ZT 1-Ring Kolben Ø53 mm inkl. Ringen, Bolzen & Clips

  • Vergaserflanschdichtung

  • 2x Vergaserflanschstehbolzen


Sofort lieferbar! Bitte Misch-Öl-Freigabe beachten!
Achtung! 48 mm Langhubkurbelwelle mit 85 mm Pleuel notwendig!

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Nikasil beschichtet
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Kit/Set

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CNC Zylinderkopf Gen2 für Simson S51, S70 M500 - ZT 110N
Brennraum: ZT 110N
CNC Racing Zylinderkopf passend für Simson s51, s70 Motoren - Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)- Perfekt Angepasste Form für S51 Zylinder- massiver Rohkörper für Verzugsfreie Form- ein muss für Racing/Tuning Motoren- CNC Gefräst aus dem Vollen! Angepasste Kühlrippen um den Kopf effektiv herunter zu kühlen, unter Höchstbelastungen 30 Kelvin Temperaturunterschied zum normalen Zylinderkopf- Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> kein O-Ring Notwendig (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)- Bei Wunschkontur Bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) !!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!- Brennraumkontur nach Auswahl!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#Rohzustand --> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild#50ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#60ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#70ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#85ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT50N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT60N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT70N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT90N Gen2        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT110N      --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!#ZT85G        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages!!Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen!!Rohzustand = Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!

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Brennraum: ZT 110N
Standardzylinderkopf Racing passend für Simson s51, s70 Motoren - Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)- Perfekt Angepasste Form für S51 Zylinder- massiver Guss für Verzugsfreie Form- ein muss für Tuning/Alltags Motoren- Dickerer, massiver Kern, dadurch Verzugsfrei --> mit extra O-Ring Abdichtung (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)- Brennraumkontur nach Auswahl#60ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder#70ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits#85ccm s51  --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 Zylinder#ZT60N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle Stages#ZT70N        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle Stages#ZT90N Gen2        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle Stages#ZT110N      --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle Stages#ZT85G        --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

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Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> mit zusätzlicher O-Ring AbdichtungHinweise:Bei Wunschkontur bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) ! Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen !Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenBrennraumkontur nach Auswahl#Rohzustand -> unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

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Eigenschaften:Stehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Extrem breite und hohe Kühlrippen für maximale KühlflächeMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin Muss für hochdrehende Rennmotoren oder harten GeländeeinsatzDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei -> kein O-Ring notwendigHinweise:Einbau - Richtiges Drehmoment nutzen, sowie über Kreuz an und nachziehenBei Wunschkontur Bitte alle Maße nach Zeichnung angeben (Wartezeit ca. 14 Tage) ! Sonderanfertigung Rückgabe ausgeschlossen !Brennraumkontur nach Auswahl:Rohzustand -> Unbearbeiteter Kopf, nicht fahrbar siehe Bild, Zylinderkopf kann und darf ohne weitere Bearbeitung nicht verbaut werden!50ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 50ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits60ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 -> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT50N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 50N Zylinderkits für alle StagesZT60N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G -> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

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Bei einem Zweitaktmotor ist nichts wichtiger als eine gute Schmierung der Laufbuchse im Zylinder und dass das Öl nur wenige Rückstände in diesem hinterlässt. Gerade im Tuningbereich kommt es mit steigender Leistung auch zu einem Anstieg der Motortemperatur. Das Simtunol 16K 2-Takt Mische - Mischöl bietet eine optimale Schmierung der Laufbuchse bis zu einer Motordrehzahl von 16000 Umdrehungen pro Minute, wodurch es präventiv gegen Kolbenklemmer wirkt, eine optimale Schmierung bietet und zu einem geringen Verschleiß beiträgt. Merkmale:Flascheninhalt: 1 LiterDrehzahlfest und erprobt bis mindestens 16.000 U/minFlammpunkt: >240°CÜbertrifft die Standards API TC, TC+; ISO L-EGB und JASO FBHinweis: Nur für Motoren mit Gemischschmierung geeignet! Das Öl muss aktiv ins Benzin eingemischt werden!

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