ALMOT Zylinder S60 60ccm Solo (roh), für Simson - Schlitz gesteuert (Standard)

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Produktnummer: 100255-2
Produktinformationen "ALMOT Zylinder S60 60ccm Solo (roh), für Simson - Schlitz gesteuert (Standard)"
  • Rohzylinder 60ccm mit 41mm Bohrung und für 44mm Hub
  • 46mm Laufbuchsenaußendurchmesser (passt ohne Aufspindeln auf das Serien Motorgehäuse)
  • Wahlweise Standard oder Membraneinlass
  • Als Variante Membraneinlass passen beide Membrankästen an den Zylinder (klein/groß)
  • Almot Zylinder --> höchste Qualität die es auf den Nachbaumarkt zu kaufen gibt
  • Ohne Zubehör!! Nur der Rohzylinder
  • Sofort Lieferbar, da die Zylinder bei uns im Haus CNC auf Membran gefräst werden

Rohzylinder für Tuner! Zylinder darf im Auslieferungszustand nicht verbaut werden! Es müssen zumindest die Kanäle entgratet, sowie teilweise die Übergänge Laufbuchse / Kühlkörper angepasst werden.

SH-Expertise: Wir vermessen alle Solo Rohzylinder ab 60ccm mit einem 3 Punkt Innenmessgerät. Dies wird auch über Kreuz und an verschiedenen Stellen gemacht. Dadurch können wir euch immer mit Top Qualität beliefern und sortieren schon vorher schlechtere Zylinder aus. Das Zylindermaß notieren wir auf den Karton, sodass ihr gleich wisst, welches Maß der Zylinder tatsächlich hat um eine optimale Zylinder/Kolben Paarung zu fahren. Die ZT Zylinder 85/95G werden bei uns nur stichprobenartig vermessen da es wie gewohnt bei ZT noch nie zu Problemen diesbezüglich kam.

Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Motorserie: M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742
Ausführung: Roh/Solo
Baugruppe: Zylinder
Funktion: Motor
Produkttyp: Bauteil

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Brennraum: 60ccm S51/Reso 60
Standardzylinderkopf Racing passend für Simson S51, S70 MotorenStehbolzenabstand 50x50mm (passend für M500 Motor)Perfekt Angepasste Form für S51 ZylinderMassiver Guss für Verzugsfreie FormEin muss für Tuning/Alltags MotorenDickerer, massiver Kern, dadurch verzugsfrei --> mit extra O-Ring Abdichtung (Richtiges Drehmoment, sowie über Kreuz an und nachziehen)Brennraumkontur nach Auswahl:60ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 60ccm DDR, Nachbau Zylinderkits oder Reso 60 Zylinder70ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für 70ccm DDR oder Nachbau Zylinderkits85ccm S51 --> SH Tuningzylinderkopf für LT85 Zylinder, Almot /MZA Zylinder oder Reso 90 ZylinderZT60N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 60N Zylinderkits für alle StagesZT70N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 70N Zylinderkits für alle StagesZT90N Gen2 --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 90N Gen2 Zylinderkits für alle StagesZT110N --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 110N Zylinderkits für alle StagesZT85G --> SH Tuningzylinderkopf für ZT 85G Gen2 Zylinderkits für alle Stages

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Varianten ab 79,95 €*
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Zylinderkopfdichtung Aluminium - Distanz 0,5mm
Eine Zylinderkopfdichtung bringt verschiedene Vorteile. Zum einen dient sie der besseren Dichtheit zwischen Zylinder und Zylinderkopf, zum anderen ermöglicht sie, das Quetschmaß zwischen Kolben und Kopf zu verändern, ohne die Fußdichtung tauschen und den Zylinder dabei ziehen zu müssen.Merkmale:In verschiedenen Ausführungen je nach Auswahl verfügbarAus Aluminium hergestellt

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Anschweiß - Kühlrippen am Zylinder anschweißen
Wenn dein Zylinder thermischen Problemen unterliegt und selbst ein Fächerkopf nicht ausreicht, um diese zu bekämpfen oder du auf die Optik stehst, kannst du deinen Zylinder mit Anschweißkühlrippen versehen lassen. Da dieser Vorgang ziemlich nervenaufreibend sein kann, kannst du dieses Anschweißen von uns durchführen lassen. Alles was du dafür tun musst, ist deinen Zylinder gereinigt, das heißt sauber und fettfrei, zu uns zu senden oder diesen einfach neu bei uns zu kaufen und dir zusätzlich die gewünschte Anzahl an anzuschweißenden Kühlrippen mitzubestellen.Merkmale:Artikel beinhaltet das Anschweißen von maximal 6 AnschweißkühlrippenAnschweißkühlrippen müssen separat bestellt werdenFalls weniger als 6 Rippen angeschweißt werden sollen, muss einfach nur die gewünschte Anzahl der Kühlrippen bestellt werdenHinweis: Da das Schweißen von Aluminium unter sehr hohen Temperaturen geschieht, kann es beim Anschweißen dieser Kühlrippen zu hohem Verzug kommen. Wir empfehlen deshalb den Zylinder im Anschluss schleifen zu lassen, um zu garantieren, dass die Zylinderbuchse wirklich zylindrisch ist und keine Schäden des Motors als Folge des Verzugs zustande kommen.

149,90 €*