SH Hauptrahmen verstärkt mit Verstärkungsblech, pulverbeschichtet, für Simson S51, S50, S70

279,00 €*

Inhalt: 1 Stk.

Sofort verfügbar

Stück
Produktnummer: 100546
Produktinformationen "SH Hauptrahmen verstärkt mit Verstärkungsblech, pulverbeschichtet, für Simson S51, S50, S70"
  • Standard Rahmen aus dem Zubehör am Rahmenfuß sowie unterm Tank verstärkt
  • Hochfeste Verstärkung für den Hauptrahmen
  • Passend für Simson S50, S51, S70
  • Hochwertig WIG verschweißt
  • Maximale Stabilität, bei minimalem Gewicht
  • 1x verstärktes U-Blech (unterm Tank)
  • 4x Verstärkungsrippe für Rahmenfuß
  • Enduro Lasche für Endurostreben
  • Schwarz pulverbeschichtet
Kompatible Modelle: Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, MS50 Sperber, S50, S50 B, S50 B1, S50 B2, S50 N, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S63, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80
Baugruppe: Hauptrahmen
Funktion: Rahmen
Produkttyp: Bauteil

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfohlen

SH Herzkasten / Gehäusemittelteil / Luftfilterkasten
Der Umbau des Gehäusemittelteils, um einen größeren Luftdurchsatz zu erreichen, ist oft mit viel Aufwand und einem dann doch nicht zu optimalen Ergebnis verbunden. Unser Gehäusemittelteil ist in zwei Versionen erhältlich, zum Einen mit einem größeren Stutzen für den Luftaustritt, der einen Innendurchmesser von 36 mm besitzt und zum Anderen eine Version mit einem Stutzeninnendurchmesser von 26 mm (original). So hat man die Möglichkeit, das Gehäusemittelteil je nach Bedarf entweder für die originalen Vergaser oder für größere Vergaser, wie z.B. unsere VM-Vergaser zu verwenden. Beide Versionen besitzen eine zusätzliche Lufteintrittsöffnung, welche durch einen speziellen Stutzen geräuschgedämmt ist. Als Luftfilter kommt unser bewährter Schaumstoffluftfilter in zweilagiger Bauweise zum Einsatz. Durch den zweischichtigen Aufbau des Filters werden größere Partikel in der äußeren und feine Partikel in der inneren Lage aufgenommen. Dies ermöglicht maximalen Luftdurchsatz bei gleichzeitig hoher Filtergüte und bester Partikelaufnahme. Merkmale:Hoher Luftdurchsatz durch großen AnsaugquerschnittGeräuschgedämmte AnsaugungMit 26mm und 36mm Stutzeninnendurchmesser erhältlichReduzierte VibrationenLieferumfang:Herzkasten inkl. passende Anschluss-StutzenLuftfilterSH Luftfilter-Abstützblech (wird hinter die Luftfiltermatte platziert)Hinweis:Es ist ratsam, den Luftfilter mit Luftfilteröl zu benetzen. So können selbst feinste Partikel gefiltert werden, was zu einer längeren Lebensdauer des Motors beiträgt.Falls der Filter extremen Verschmutzungen unterliegt, kann er einfach ausgewaschen werden.

Varianten ab 139,95 €*
119,95 €*
SH Obergurt-Rahmen mit Verstärkungsrippe, für Simson
Dein Moped träumt nachts davon, als Cyborg mit Exo-Skelett durch die Straßen zu ziehen? Dann erfülle deinem Schätzchen doch diesen Wunsch und gönne ihm unsere Verstärkungsrippe. Wenn du deiner Karre zeigen möchtest, dass auch du ein Superheld bist, kannst du die Rippe auch zum Selbsteinschweißen erwerben.EigenschaftenHerringbone OptikFertiges Obergurt mit bereits eingeschweißter RippePassend für Simson s50, s51, s70Maximale Stabilität, bei minimalstem GewichtVariante Stahl roh: muss selbstständig beschichtet und lackiert werdenAlternativ: Nach Auswahl und Aufpreis auch pulverbeschichtet lieferbar

Varianten ab 119,95 €*
129,90 €*
SH Verstärkungsrippe / Kreuz für Simson-Rahmen Obergurt
Dein Moped träumt nachts davon, als Cyborg mit Exo-Skelett durch die Straßen zu ziehen? Dann erfülle deinem Schätzchen doch diesen Wunsch und schweiße ihm unsere Verstärkungsrippe ein. Wenn dir der moderne Kram zu viel Aufwand macht, kannst du das Ding auch fertig verschweißt erwerben.Herringbone OptikHochfeste Verstärkung für ObergurtPassend für Simson S50, S51, S70 ObergurtMuss selbstständig verschweißt werdenMaximale Stabilität, bei minimalsten Gewicht

14,95 €*
SH Anschweißrohre für Endurostreben mit Lenkanschlag für Simson S51/S50/S70
EigenschaftenSelbstbauset / Bausatz zum Umbau der eigenen EndurostrebenUnverzichtbar für alle Tuning Mopeds, da beim Sturz meist der originale oder CNC Lenkanschlag von der Gabelbrücke brichtSchützt ebenso den Tank vor Dellen durch die TelegabelholmeCNC gefertigte Rohre dadurch optimale Passgenauigkeit am RohrRohre sind nach DIN angefast für optimale Ausführung der SchweißnahtLieferumfangEin Paar Anschweißteile (linke Strebe und rechte Strebe)Inkl. konischem M8 Gummipuffer mit Kontermutter (einstellbar)

19,95 €*
SH Paar Enduro-Streben / Unterzugstreben mit Lenkanschlag für Simson S51/S50/S70
Unverzichtbar für alle Tuning Mopeds, da beim Sturz meist der originale oder CNC Lenkanschlag von der Gabelbrücke brichtSchützt ebenso den Tank vor Dellen durch die TelegabelholmeEin Paar (linke Strebe mit Knick, rechte gerade)Endurostreben nach dem Schweißen im ROHZUSTAND, (müssen noch lackiert oder gepulvert werden)Gegen Aufpreis und Auswahl auch Pulverbeschichtet LieferbarInkl. konischen M8 Gummipuffer mit Kontermutter (einstellbar)Hochwertige WIG Schweißnaht dadurch absolute Optik

Varianten ab 54,90 €*
59,00 €*
Kastenschwinge verstärkt, pulverbeschichtet, für Simson S51/S70
Wenn du am Gasgriff zupfst, die Kraft deines Motors spürst & gewagt in die Kurve gehst, möchtest du keine Kompromisse eingehen. Die verstärkte Kastenschwinge ist hier dein Partner fürs Leben: Sieht gut aus, steckt viel weg und beschwert sich nicht.Kastenschwingen weisen eine deutlich höhere Steifigkeit im Vergleich zu den originalen Simsonschwingen auf. Durch diese Steifigkeit wird das schwammige Fahrverhalten bei Kurvenfahrten eingedämmt und die Fahrsicherheit erhöht. Deshalb ist die Kastenschwinge ein Muss für Fahrzeuge mit leistungsstarken Motoren. Wenn dein Motor eine so hohe Leistung abwirft, dass dein Vorderrad bei Beschleunigungsvorgängen ausgehoben wird und du daran keinen Gefallen findest, gibt es die Kastenschwinge noch in einer 5cm längeren Version, wodurch dieses „Ausheben“ in weiten Teilen eingedämmt wird.Merkmale: Deutlich steifer als originale Simsonschwinge -> schwammiges Fahrverhalten wird verhindertKettenspanneraufnahme und Stoßdämpferbefestigung deutlich massiver als bei der originalen SchwingeVerstärkte Lagerbuchsen mit Innenbuchse montiertSchwarz pulverbeschichtetKettenkasten kann weiter verwendet werdenIn verschiedenen Ausführungen erhältlich

Varianten ab 99,90 €*
109,95 €*
ZT Kastenschwinge verstärkt, mit Teilegutachten, pulverbeschichtet, für Simson S51, S70
Verstärkte ZT Kastenschwinge für Simson S51/S70 mit TeilegutachtenDie verstärkte Schwinge von ZT-Tuning weist eine deutlich höhere Steifigkeit gegenüber der originalen Schwinge auf. Damit ergibt sich ein stabileres Fahrverhalten. Ein Muss für leistungsstarke Motoren. Passend für Simson S51, S70, Enduro-Modelle. Der originale Kettenkasten kann weiterverwendet werden.Deutlich steifer als die originale SimsonschwingeVerstärkte Lagerbuchsen mit Innenbuchse montiertPulverbeschichtetAb Version 2021 mit Teilegutachten für die problemlose Eintragung bei nachfolgenden Fahrzeugen:Simson S50Simson S51Simson S51 EnduroSimson S70Simson S70 EnduroSimson S53Simson S83Lieferumfang:Kastenschwinge Version 2021Teilegutachten (Druck)

159,95 €*
Paar Polyurethan Schwingelager/Motorlager
Du möchtest ein steiferes Fahrwerk und ein strafferes Fahrverhalten? Dann ist der Verbau von Polyurethanbuchsen die Lösung. Polyurethan ist ein Polymer, welches aus organischen Einheiten besteht. Im Vergleich zu den herkömmlichen Gummibuchsen, wie sie im Standardmoped verbaut waren, sorgt eine Polyurethanbuchse für eine kompakte Federung, geringere Trägheitsmomente, höhere Festigkeit und generell ein stabileres Fahrverhalten. Vor Allem bei Tuningumbauten, bei denen durch die erhöhte Leistung deutlich mehr Belastungen und Verzug auf das Fahrwerk ausgeübt werden, ist der Einsatz von Polybuchsen sinnvoll und deshalb auch bei TÜV Abnahmen meist gefordert.Merkmale:Schwammiges Fahrverhalten wird verhindertVerzug durch Kette und Wankbewegungen wird verhindert Seitliche Motor-Schwingenbewegung wird minimiertEssentiell bei TuningumbautenFür Motor- und Schwingelager geeignetLieferumfang: 2x Polyurethanbuchse2x Innenrohr

Inhalt: 2 Stk. (8,75 €* / 1 Stk.)

17,49 €*
Lagergummi für Motorlager aus Polyurethan (UFO)
Dein Gummilager unter dem Motor ist verschlissen oder verschleißt ungewöhnlich schnell? Dann ist der Verbau eines Polyurethanlagers die Lösung. Polyurethan ist ein Polymer, welches aus organischen Einheiten besteht. Im Vergleich zu dem herkömmlichen Gummilager, wie es im Standardmoped verbaut war, sorgt ein Polyurethanlager für eine kompakte Federung, geringere Trägheitsmomente, höhere Festigkeit und einen generell stabileren Sitz des Motors. Vor allem bei Tuningumbauten, bei denen durch die erhöhte Leistung deutlich mehr Belastungen und Verzug auf das Fahrwerk ausgeübt wird, ist der Einsatz eines Polyurethanlagers sinnvoll und deshalb auch bei TÜV Abnahmen oft gefordert.Merkmale:Langlebiger als GummilagerFür Tuningumbauten essenziellMotor sitzt straffer im Motorlager wodurch ein schwammiges Fahrverhalten verhindert wirdLieferumfang: 1x Lagergummi für Motorlager

16,95 €*
SH CNC Gabelbrücke ultraleichte Version Gen2, für Simson S51 S70, Silver
Gewicht: 1622 gNeues Topologie Designfarblos eloxiertaus hochfestem Aluminium EN AW 7075passt Plug & Play in Simson s50/s51 Fahrwerkextrem verwindungssteif dank FEM-Berechnung (im Anhang)Unterteil 1,5 fach / Oberteil 3,0 fach belastbarer als die Original Enduro Gabelbrückedoppelte M8 Klemmung oben und unteninkl. Kegelrollenlagernach Auswahl mit Lenkanschlag (Alu Natur)ohne Lenkerklemmung (Lochabstand original, es passen somit alle Nachrüstklemmungen auf die Brücke)originaler Abstand zwischen den beiden Telegabelnverändertes Gabeloffset für agileres Fahr- und Lenkverhaltenverbessertes Fahrverhalten in allen EinsatzbereichenLenkeranschlag/Schloßkasten in Alu natur optionalmit Lasergravur zum zweifelsfreien Nachvollzug zum downloadbaren Materialgutachten und FEM BerichtDie Beurteilung für den TÜV/Dekra Prüfingenieur wird mit unserem Materialgutachten und der FEM-Berechnung erleichtert. Schlussendlich liegt es im Ermessen des Prüfingenieurs diese Gabelbrücke Nach §21 Sondereintragungen einzutragen.Download: MaterialgutachtenDownload: FEM Analyse Teil 1Download: FEM Analyse Teil 2Download: Materialgutachten ab Okt/2022

299,95 €*
SH CNC Gabelbrücke ultraleichte Version Gen2, für Simson S51 S70, Black
Gewicht: 1622 gNeues Topologie Designschwarz eloxiertaus hochfestem Aluminium EN AW 7075passt Plug & Play in Simson s50/s51 Fahrwerkextrem verwindungssteif dank FEM-Berechnung (im Anhang)Unterteil 1,5 fach / Oberteil 3,0 fach belastbarer als die Original Enduro Gabelbrückedoppelte M8 Klemmung oben und unteninkl. Kegelrollenlagernach Auswahl mit Lenkanschlag (Alu Natur)ohne Lenkerklemmung (Lochabstand original, es passen somit alle Nachrüstklemmungen auf die Brücke)originaler Abstand zwischen den beiden Telegabelnverändertes Gabeloffset für agileres Fahr- und Lenkverhaltenverbessertes Fahrverhalten in allen EinsatzbereichenLenkeranschlag/Schloßkasten in Alu natur optionalmit Lasergravur zum zweifelsfreien Nachvollzug zum downloadbaren Materialgutachten und FEM BerichtDie Beurteilung für den TÜV/Dekra Prüfingenieur wird mit unserem Materialgutachten und der FEM-Berechnung erleichtert. Schlussendlich liegt es im Ermessen des Prüfingenieurs diese Gabelbrücke Nach §21 Sondereintragungen einzutragen.Download: MaterialgutachtenDownload: FEM Analyse Teil 1Download: FEM Analyse Teil 2Download: Materialgutachten ab Okt/2022

299,95 €*
SH Fußrastenträger mit CNC Klappfußrasten, für Simson S50, S51, S70
Artikelbild kann abweichen, geliefert wird ein Fußrastenträger mit Ständeraufnahme.Merkmale:Raste CNC gefrästes hochfestes Aluminium in verschiedenen Farben (nach Auswahl)Raste kann durch Umarbeiten/Lagerung/Transport Kratzer aufweisenSchrauben an Fußraste müssen mit Schraubensicherung hochfest eingeklebt werdenFußrastenträger hochfest mit engerer VerlegungHochwertige schwarze PulverbeschichtungKlappbar, Montage muss selbst erfolgen (Montage durch Federspannung etwas knifflig, Feder muss mit einem Bolzen oder Schraube vorgespannt werden)Fußrasten lassen sich nur 45 Grad klappen, kürzt man die Feder (siehe Erklärbild) lassen diese sich 90 Grad klappenFür die Montage der Fußrasten bitte die hochfesten Schrauben verwenden und nicht den Bolzen, der Bolzen mit Splint wird nicht benötigt und kann Entsorgt werden

129,90 €*
Schweißteile Set Fußrasten - Schwingebolzen Abstützung
Unter hohen Belastungen, die zum Beispiel bei MX-Anwendungen auftreten, brechen die originalen Fußrastenträger oft, was meistens im entscheidenden Moment geschieht, den Rennsieg vereitelt und im schlimmsten Fall zu Verletzungen durch einen Sturz führen kann. Um dies zu verhindern, haben wir eine Methode entwickelt, um deinen Fußrastenträger über den Schwingenbolzen abzustützen. Durch diese Abstützung wird die Steifigkeit des Fahrwerks und die Stabilität des Fußrastenträgers erhöht, was einem Verbiegen beim Auftreffen nach Sprüngen vorbeugt und den Fußrastenträger generell entlastet.Merkmale: Anschweißteile für Fußrastenträger aus hochfestem StahlVerbindungs-/ Halteblech aus Edelstahl -> rostfreiWird als Set zum selbst Anschweißen geliefert

19,90 €*
Neu
SH Fußrastenträger verstärkt für Simson S50, S51, S70
Ein großes Problem stellen die Import-Fußrastenträger, bzw. Nachbau-Fußrastenträger dar. Nahezu jeder Nachbau- Fußrastenträger weicht vom Biegungsverlauf her deutlich vom DDR-Original ab. Deshalb ergeben sich selbst mit einer vollständig originalen Auspuffanlage immer wieder Platzprobleme zwischen Fußrastenträger und Auspuff. Der Verbau von Tuningauspuffanlagen ist bei diesen Fußrastenträgern meist überhaupt nicht möglich. Ein weiteres Problem der Nachbau-Fußrastenträger ist das Reißen der Schweißnähte und ein leichtes Verbiegen des Rohres. Unsere Ausführung ist selbst den härtesten Beanspruchungen gewachsen und vom Biegungsverlauf her so optimiert, dass selbst bei Tuning-Auspuffanlagen oder sehr engen Auspuffverlegungen genügend Platz zum reibungsfreien Verbau vorhanden ist. Des Weiteren haben wir den Biegungswinkel so geändert, dass eine optimale Fahrperformance bei maximaler Steifigkeit erreicht wird.Merkmale:SH-Tuning Produktion Made in GermanyPassend für S50, S51, S70Sorgt für ein deutlich besseres FahrgefühlAufnahmeblech extrem verstärkt & 300 Grad verschweißtRohrstärke 2,6mm -> sorgt für eine deutlich höhere Stabilität Geänderter Biegungswinkel für optimale FahrperformanceDie reibungslose Demontage des Kupplungsdeckels bleibt gegeben Ermöglicht den Verbau jeglicher TuningauspuffanlagenMit hochwertiger schwarzer Pulverbeschichtung oder im Rohzustand erhältlich

24,95 €*
Neu
SH Fußrastenträger verstärkt mit Abstützung, für Simson S50, S51, S70
Für diejenigen, denen die Stabilität eines normalen, verstärkten Fußrastenträgers noch immer nicht ausreicht oder jene, die ihr Moped im Gelände oder auf der Crossstrecke bewegen, haben wir diesen Fußrastenträger mit beidseitiger Abstützung am Schwingenbolzen entwickelt. Mit dem Verbau dieses Fußrastenträgers wird einem Verbiegen beim Aufkommen nach einem Sprung vorgebeugt und das Fahrwerk erheblich versteift. Zudem besitzt er einen optimalen Biegungsverlauf, wodurch auch trotz der Versteifung der Verbau von sämtlichen Tuning- und Rennauspuffanlagen ermöglicht wird. In Sachen Fahrperformance verschaffst du deinem Fahrzeug auf Grund der geänderten Biegungswinkel und der dickeren Rohrwandung auch noch ein großes Plus, wodurch das Fahrgefühl bei jedem Einsatzzweck um ein Vielfaches verbessert wird.Merkmale:SH-Tuning Produktion Made in GermanyPassend für S50, S51, S70Sorgt für ein deutlich besseres FahrgefühlAufnahmeblech extrem verstärkt & 300 Grad verschweißtRohrstärke 2,6mm -> sorgt für eine deutlich höhere Stabilität Mehr Verwindungssteifigkeit für stabiles und sicheres Fahrgefühl Flexible Einstellung der Stützbleche um einen reibungslosen Verbau an jedem Fahrzeug zu ermöglichenGeänderter Biegungswinkel für optimale FahrperformanceDie reibungslose Demontage des Kupplungsdeckels bleibt gegeben Ermöglicht den Verbau jeglicher TuningauspuffanlagenMit hochwertiger schwarzer Pulverbeschichtung oder im Rohzustand erhältlich

49,90 €*