Die RZT Kurbelwelle ist eine Kurbelwelle, die speziell für den Verbau eines MTX BB4 Zylinders auf einem Simson Motorgehäuse konzipiert wurde. Ihre Wangen sind konisch gestaltet und weisen innen einen um 1mm größeren Durchmesser auf, weiterhin sind sie seitlich nochmal voluminöser und umfänglich bearbeitet, um den weiter außen sitzenden Hubzapfen steifer zu halten und trotzdem noch in ein Standardgehäuse zu passen. Auf der Primärseite ist der Lagersitz durchgängig bis zum Primärritzelsitz um die jetzt aufkommende 3fache KW-Lagerung zu ermöglichen. Außerdem wurde die Welle mit einem gefrästen 105mm-Pleuel ausgestattet und speziell auf den 165g schweren Kolben des MTX 130-Zylinders nachgewuchtet (Auswuchtverhältnis 58%). Dieses Pleuel besitzt ein 19mm Auge, was die Verwendung eines Kolbens mit einem Kolbenbolzen mit 14mm oder 15mm Durchmesser ermöglicht.
Merkmale:
- 105mm-Pleuel
- Konisch gestaltete Wangen
- Ermöglicht primärseitige 3fache Kurbelwellenlagerung
- 19mm Auge
- Die 15mm Version ermöglicht den Verbau von Kolben mit 15mm Kolbenbolzendurchmesser (wie z.B. Italkit Racing Kolben MTX 57 mm)
Lieferumfang:
- Kurbelwelle mit einem Hub je nach Wahl von 52mm oder 54mm
- Wahlweise mit Nadellager für 14mm oder 15mm Kolbenbolzen
- 105mm Pleuel
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
---|---|
Motorserie: | M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Ausführung: | Langhub |
Baugruppe: | Kurbelwelle |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Bauteil |
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Empfohlen