Für diverse Tuningumbauten reicht der originale Hauptrahmen nicht mehr aus. Für diesen Fall gibt es die SH-Tuning Hauptrahmen, die an den stark belasteten Stellen zusätzlich verstärkt sind und somit mehr Stabilität aufweisen. Wir bieten unsere Produkte sowohl roh (blankes Metall), als auch pulverbeschichtet an.
Der Einbau einer haltbaren Kettenführung in das Simson-Fahrwerk war bislang immer mit einem hohen Aufwand verbunden. Um diesen zu verringern, gibt es nun unseren Motorhalter. Dieser ist gewichtsoptimiert und besitzt alle Vorbereitungen für den Verbau von Kettenschleifer und Kettenrolle. Hierfür wurden an den dafür vorgesehenen Stellen jeweils 2 Muttern hinter dem rechten Motorhalter befestigt, sodass man die für sich optimale Position auswählen und Kettenschleifer und -rolle richtig befestigen kann. Um die Gewichtsoptimierung zu realisieren und damit gleichzeitig eine moderne Optik zu erzeugen, wurden in beide Motorhalterhälften Aussparungen so integriert, dass die Stabilität erhalten bleibt, obwohl weniger Material vorhanden ist. Die Motorhalter gibt es einzeln oder im Set mit Anbauteilen (Schrauben, Kettenschleifer und Kettenrolle). Außerdem kann man sich für die rohe Variante oder die pulverbeschichtete Version entscheiden, für die man lediglich noch die Lagerbuchsen einpressen muss, bevor sie verbaut werden kann.Merkmale:Gefräste Aussparungen für Gewichtsersparnis & Racing- OptikBesitzt alle Vorbereitungen für den Verbau von Kettenschleifer und KettenrolleIn roh oder pulverbeschichtet und mit oder ohne zugehörige Anbauteile, je nach Auswahl erhältlichIn Einzelfällen kann es sein, dass der Kettenschleifer an der Unterseite etwas bearbeitet werden muss, damit er auf der Schwinge nicht zu stark absteht und die Kette sauber läuftHinweis: Beim Verbau ist darauf zu achten, dass die rechte Motorhalterhälfte unten platziert wird, sodass die Löcher für die Verschraubung fluchten und sich beim Anziehen nichts verspannt. Außerdem müssen Kettenschleifer und Kettenrolle mit Schraubensicherung eingeklebt werden, da sie sich sonst aufgrund der Motorvibration lösen können.
Wenn dein Rahmenfuß beschädigt oder ausgeschlagen ist und der Stahl oder die Schweißnähte selbst gerissen sind, wird es höchste Zeit für eine Reparatur. Der Rahmenfuß ist wichtig, um das Motorlager richtig zu arretieren, den Fußrastenträger mit dem Rahmen zu verbinden oder den Hauptständer bzw Bremshebel an diesem zu befestigen. Wird er im Schadensfall nicht repariert oder ersetzt, kann es dazu kommen, dass der Rahmenfuß komplett abreißt und dadurch größere Schäden resultieren können bzw. eine Gefährdung des eigenen Lebens entstehen kann. Dieses Anschweißteil ist deshalb eine praktische und günstige Möglichkeit den Rahmenfuß einzeln tauschen zu können, wenn dieser zu beschädigt für eine Reparatur ist oder diese schon zu oft durchgeführt wurde, ohne den gesamten Hauptrahmen wechseln zu müssen.Merkmale:Anschweißteil Dient als Ersatz für den originalen Rahmenfuß Bestehend aus Stahl (unbeschichtet)Ersatzteil für Reparaturarbeiten am Hauptrahmen von S50, S51, S70 und S83Hinweis: Jegliche Schweißarbeiten an Rahmenteilen und stark belasteten Stellen sollten ausschließlich von autorisierten Schweißfachkräften durchgeführt werden. Andernfalls ist mit starkem Verzug des Hauptrahmens zu rechnen.
Ob defektes Originalteil oder der Wunsch nach einem Upgrade, dieses präzise gefertigte Motorlagerset ist die Lösung für dein Problem. Es wurde entwickelt um einen sicheren Halt deines Motors, egal ob leistungsgesteigert oder original zu gewährleisten. Dafür wurde es durch moderne FEM-Berechnung auf Belastbarkeit geprüft und komplett aus Aluminium gefräst. Dadurch überzeugt es nicht nur durch maximale Stabilität, sondern auch durch ein modernes, ansprechendes Design. Für eine besonders sichere Verbindung zwischen Motor und Fahrwerk sind an den Aufnahmepunkten robuste Stahlbuchsen integriert. Die Motorlager Aufnahme ist verschraubt, wobei es keine Rolle spielt, welche Seite an welchen Motorhalter montiert wird. Somit bleibt der Einbau flexibel und unkompliziert. Außerdem ist sie in Fahrtrichtung variabel verschraubbar, um den Motor in der optimalen Höhe verbauen zu können. Des Weiteren ist der rechte Motorhalter bereits mit einer Gewindebohrung ausgestattet, ideal für die optionale Montage eines Kettenschleifers. Wer später auf eine offene Kettenführung umrüsten möchte, findet hier also bereits alle nötigen Vorrichtungen. Um den Look deines Fahrzeugs perfekt abzurunden, ist das Motorlagerset in mehreren Farben erhältlich.Hinweis: Das Set muss vor dem Verbau selbstständig montiert werden. Dafür müssen zunächst die 4 Stahlbuchsen auf den Innenseiten der Motorhalter eingepresst oder besser mit einer M8 Schraube eingezogen werden. Im nächsten Schritt werden die Motorlager, die die Halterung auf dem Schwingenlager platzieren, eingepresst. Hierbei empfehlen wir die Verwendung von Polyamid oder Polyurethanbuchsen. Im nächsten Schritt muss die Aufnahme zum unteren Motorlagergummi (UFO) montiert werden. Damit sich auch nach langer Zeit keiner der Befestigungsschrauben löst, sollten diese, ebenso wie die Ständerfederaufnahme, nun mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt werden. Jetzt muss bei Bedarf noch der Kettenschleifer montiert werden und schon kann der Motorhalter in das Fahrwerk verbaut werden.Merkmale:Made in GermanyIn verschiedenen Farben erhältlichFEM berechnet und auf maximale Belastbarkeit geprüftBietet eine variable Höheneinstellung des Motors und kann optimal an die Aufnahmebreite des Motors angepasst werdenIntegrierte Stahlbuchsen an den Motoraufnahmen für optimalen HaltInklusive Vorbereitung für den Verbau einer offenen KettenführungMuss selbstständig montiert werdenLieferumfang:1x Motorhalter links & 1x Motorhalter rechtsSchraubenset zur Montage der Einzelteile und Befestigung des Motors4x Stahlbuchse für MotoraufnahmeStänderfederaufnahme aus Stahl
Ob defektes Originalteil oder der Wunsch nach einem Upgrade, dieses präzise gefertigte Motorlagerset ist die Lösung für dein Problem. Es wurde entwickelt um einen sicheren Halt deines Motors, egal ob leistungsgesteigert oder original zu gewährleisten. Dafür wurde es durch moderne FEM-Berechnung auf Belastbarkeit geprüft und komplett aus Aluminium gefräst. Dadurch überzeugt es nicht nur durch maximale Stabilität, sondern auch durch ein modernes, ansprechendes Design. Für eine besonders sichere Verbindung zwischen Motor und Fahrwerk sind an den Aufnahmepunkten robuste Stahlbuchsen integriert. Die Motorlager Aufnahme ist verschraubt, wobei es keine Rolle spielt, welche Seite an welchen Motorhalter montiert wird. Somit bleibt der Einbau flexibel und unkompliziert. Außerdem ist sie in Fahrtrichtung variabel verschraubbar, um den Motor in der optimalen Höhe verbauen zu können. Des Weiteren ist der rechte Motorhalter bereits mit einer Gewindebohrung ausgestattet, ideal für die optionale Montage eines Kettenschleifers. Wer später auf eine offene Kettenführung umrüsten möchte, findet hier also bereits alle nötigen Vorrichtungen. Um den Look deines Fahrzeugs perfekt abzurunden, ist das Motorlagerset in mehreren Farben erhältlich.Hinweis: Das Set muss vor dem Verbau selbstständig montiert werden. Dafür müssen zunächst die 4 Stahlbuchsen auf den Innenseiten der Motorhalter eingepresst oder besser mit einer M8 Schraube eingezogen werden. Im nächsten Schritt werden die Motorlager, die die Halterung auf dem Schwingenlager platzieren, eingepresst. Hierbei empfehlen wir die Verwendung von Polyamid oder Polyurethanbuchsen. Im nächsten Schritt muss die Aufnahme zum unteren Motorlagergummi (UFO) montiert werden. Damit sich auch nach langer Zeit keiner der Befestigungsschrauben löst, sollten diese, ebenso wie die Ständerfederaufnahme, nun mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt werden. Jetzt muss bei Bedarf noch der Kettenschleifer montiert werden und schon kann der Motorhalter in das Fahrwerk verbaut werden.Merkmale:Made in GermanyIn verschiedenen Farben erhältlichFEM berechnet und auf maximale Belastbarkeit geprüftBietet eine variable Höheneinstellung des Motors und kann optimal an die Aufnahmebreite des Motors angepasst werdenIntegrierte Stahlbuchsen an den Motoraufnahmen für optimalen HaltInklusive Vorbereitung für den Verbau einer offenen KettenführungMuss selbstständig montiert werdenLieferumfang:1x Motorhalter links & 1x Motorhalter rechtsSchraubenset zur Montage der Einzelteile und Befestigung des Motors4x Stahlbuchse für MotoraufnahmeStänderfederaufnahme aus Stahl
Ob defektes Originalteil oder der Wunsch nach einem Upgrade, dieses präzise gefertigte Motorlagerset ist die Lösung für dein Problem. Es wurde entwickelt um einen sicheren Halt deines Motors, egal ob leistungsgesteigert oder original zu gewährleisten. Dafür wurde es durch moderne FEM-Berechnung auf Belastbarkeit geprüft und komplett aus Aluminium gefräst. Dadurch überzeugt es nicht nur durch maximale Stabilität, sondern auch durch ein modernes, ansprechendes Design. Für eine besonders sichere Verbindung zwischen Motor und Fahrwerk sind an den Aufnahmepunkten robuste Stahlbuchsen integriert. Die Motorlager Aufnahme ist verschraubt, wobei es keine Rolle spielt, welche Seite an welchen Motorhalter montiert wird. Somit bleibt der Einbau flexibel und unkompliziert. Außerdem ist sie in Fahrtrichtung variabel verschraubbar, um den Motor in der optimalen Höhe verbauen zu können. Des Weiteren ist der rechte Motorhalter bereits mit einer Gewindebohrung ausgestattet, ideal für die optionale Montage eines Kettenschleifers. Wer später auf eine offene Kettenführung umrüsten möchte, findet hier also bereits alle nötigen Vorrichtungen. Um den Look deines Fahrzeugs perfekt abzurunden, ist das Motorlagerset in mehreren Farben erhältlich.Hinweis: Das Set muss vor dem Verbau selbstständig montiert werden. Dafür müssen zunächst die 4 Stahlbuchsen auf den Innenseiten der Motorhalter eingepresst oder besser mit einer M8 Schraube eingezogen werden. Im nächsten Schritt werden die Motorlager, die die Halterung auf dem Schwingenlager platzieren, eingepresst. Hierbei empfehlen wir die Verwendung von Polyamid oder Polyurethanbuchsen. Im nächsten Schritt muss die Aufnahme zum unteren Motorlagergummi (UFO) montiert werden. Damit sich auch nach langer Zeit keiner der Befestigungsschrauben löst, sollten diese, ebenso wie die Ständerfederaufnahme, nun mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt werden. Jetzt muss bei Bedarf noch der Kettenschleifer montiert werden und schon kann der Motorhalter in das Fahrwerk verbaut werden.Merkmale:Made in GermanyIn verschiedenen Farben erhältlichFEM berechnet und auf maximale Belastbarkeit geprüftBietet eine variable Höheneinstellung des Motors und kann optimal an die Aufnahmebreite des Motors angepasst werdenIntegrierte Stahlbuchsen an den Motoraufnahmen für optimalen HaltInklusive Vorbereitung für den Verbau einer offenen KettenführungMuss selbstständig montiert werdenLieferumfang:1x Motorhalter links & 1x Motorhalter rechtsSchraubenset zur Montage der Einzelteile und Befestigung des Motors4x Stahlbuchse für MotoraufnahmeStänderfederaufnahme aus Stahl
Ob defektes Originalteil oder der Wunsch nach einem Upgrade, dieses präzise gefertigte Motorlagerset ist die Lösung für dein Problem. Es wurde entwickelt um einen sicheren Halt deines Motors, egal ob leistungsgesteigert oder original zu gewährleisten. Dafür wurde es durch moderne FEM-Berechnung auf Belastbarkeit geprüft und komplett aus Aluminium gefräst. Dadurch überzeugt es nicht nur durch maximale Stabilität, sondern auch durch ein modernes, ansprechendes Design. Für eine besonders sichere Verbindung zwischen Motor und Fahrwerk sind an den Aufnahmepunkten robuste Stahlbuchsen integriert. Die Motorlager Aufnahme ist verschraubt, wobei es keine Rolle spielt, welche Seite an welchen Motorhalter montiert wird. Somit bleibt der Einbau flexibel und unkompliziert. Außerdem ist sie in Fahrtrichtung variabel verschraubbar, um den Motor in der optimalen Höhe verbauen zu können. Des Weiteren ist der rechte Motorhalter bereits mit einer Gewindebohrung ausgestattet, ideal für die optionale Montage eines Kettenschleifers. Wer später auf eine offene Kettenführung umrüsten möchte, findet hier also bereits alle nötigen Vorrichtungen. Um den Look deines Fahrzeugs perfekt abzurunden, ist das Motorlagerset in mehreren Farben erhältlich.Hinweis: Das Set muss vor dem Verbau selbstständig montiert werden. Dafür müssen zunächst die 4 Stahlbuchsen auf den Innenseiten der Motorhalter eingepresst oder besser mit einer M8 Schraube eingezogen werden. Im nächsten Schritt werden die Motorlager, die die Halterung auf dem Schwingenlager platzieren, eingepresst. Hierbei empfehlen wir die Verwendung von Polyamid oder Polyurethanbuchsen. Im nächsten Schritt muss die Aufnahme zum unteren Motorlagergummi (UFO) montiert werden. Damit sich auch nach langer Zeit keiner der Befestigungsschrauben löst, sollten diese, ebenso wie die Ständerfederaufnahme, nun mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt werden. Jetzt muss bei Bedarf noch der Kettenschleifer montiert werden und schon kann der Motorhalter in das Fahrwerk verbaut werden.Merkmale:Made in GermanyIn verschiedenen Farben erhältlichFEM berechnet und auf maximale Belastbarkeit geprüftBietet eine variable Höheneinstellung des Motors und kann optimal an die Aufnahmebreite des Motors angepasst werdenIntegrierte Stahlbuchsen an den Motoraufnahmen für optimalen HaltInklusive Vorbereitung für den Verbau einer offenen KettenführungMuss selbstständig montiert werdenLieferumfang:1x Motorhalter links & 1x Motorhalter rechtsSchraubenset zur Montage der Einzelteile und Befestigung des Motors4x Stahlbuchse für MotoraufnahmeStänderfederaufnahme aus Stahl
Ob defektes Originalteil oder der Wunsch nach einem Upgrade, dieses präzise gefertigte Motorlagerset ist die Lösung für dein Problem. Es wurde entwickelt um einen sicheren Halt deines Motors, egal ob leistungsgesteigert oder original zu gewährleisten. Dafür wurde es durch moderne FEM-Berechnung auf Belastbarkeit geprüft und komplett aus Aluminium gefräst. Dadurch überzeugt es nicht nur durch maximale Stabilität, sondern auch durch ein modernes, ansprechendes Design. Für eine besonders sichere Verbindung zwischen Motor und Fahrwerk sind an den Aufnahmepunkten robuste Stahlbuchsen integriert. Die Motorlager Aufnahme ist verschraubt, wobei es keine Rolle spielt, welche Seite an welchen Motorhalter montiert wird. Somit bleibt der Einbau flexibel und unkompliziert. Außerdem ist sie in Fahrtrichtung variabel verschraubbar, um den Motor in der optimalen Höhe verbauen zu können. Des Weiteren ist der rechte Motorhalter bereits mit einer Gewindebohrung ausgestattet, ideal für die optionale Montage eines Kettenschleifers. Wer später auf eine offene Kettenführung umrüsten möchte, findet hier also bereits alle nötigen Vorrichtungen. Um den Look deines Fahrzeugs perfekt abzurunden, ist das Motorlagerset in mehreren Farben erhältlich.Hinweis: Das Set muss vor dem Verbau selbstständig montiert werden. Dafür müssen zunächst die 4 Stahlbuchsen auf den Innenseiten der Motorhalter eingepresst oder besser mit einer M8 Schraube eingezogen werden. Im nächsten Schritt werden die Motorlager, die die Halterung auf dem Schwingenlager platzieren, eingepresst. Hierbei empfehlen wir die Verwendung von Polyamid oder Polyurethanbuchsen. Im nächsten Schritt muss die Aufnahme zum unteren Motorlagergummi (UFO) montiert werden. Damit sich auch nach langer Zeit keiner der Befestigungsschrauben löst, sollten diese, ebenso wie die Ständerfederaufnahme, nun mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt werden. Jetzt muss bei Bedarf noch der Kettenschleifer montiert werden und schon kann der Motorhalter in das Fahrwerk verbaut werden.Merkmale:Made in GermanyIn verschiedenen Farben erhältlichFEM berechnet und auf maximale Belastbarkeit geprüftBietet eine variable Höheneinstellung des Motors und kann optimal an die Aufnahmebreite des Motors angepasst werdenIntegrierte Stahlbuchsen an den Motoraufnahmen für optimalen HaltInklusive Vorbereitung für den Verbau einer offenen KettenführungMuss selbstständig montiert werdenLieferumfang:1x Motorhalter links & 1x Motorhalter rechtsSchraubenset zur Montage der Einzelteile und Befestigung des Motors4x Stahlbuchse für MotoraufnahmeStänderfederaufnahme aus Stahl
Ob defektes Originalteil oder der Wunsch nach einem Upgrade, dieses präzise gefertigte Motorlagerset ist die Lösung für dein Problem. Es wurde entwickelt um einen sicheren Halt deines Motors, egal ob leistungsgesteigert oder original zu gewährleisten. Dafür wurde es durch moderne FEM-Berechnung auf Belastbarkeit geprüft und komplett aus Aluminium gefräst. Dadurch überzeugt es nicht nur durch maximale Stabilität, sondern auch durch ein modernes, ansprechendes Design. Für eine besonders sichere Verbindung zwischen Motor und Fahrwerk sind an den Aufnahmepunkten robuste Stahlbuchsen integriert. Die Motorlager Aufnahme ist verschraubt, wobei es keine Rolle spielt, welche Seite an welchen Motorhalter montiert wird. Somit bleibt der Einbau flexibel und unkompliziert. Außerdem ist sie in Fahrtrichtung variabel verschraubbar, um den Motor in der optimalen Höhe verbauen zu können. Des Weiteren ist der rechte Motorhalter bereits mit einer Gewindebohrung ausgestattet, ideal für die optionale Montage eines Kettenschleifers. Wer später auf eine offene Kettenführung umrüsten möchte, findet hier also bereits alle nötigen Vorrichtungen. Um den Look deines Fahrzeugs perfekt abzurunden, ist das Motorlagerset in mehreren Farben erhältlich.Hinweis: Das Set muss vor dem Verbau selbstständig montiert werden. Dafür müssen zunächst die 4 Stahlbuchsen auf den Innenseiten der Motorhalter eingepresst oder besser mit einer M8 Schraube eingezogen werden. Im nächsten Schritt werden die Motorlager, die die Halterung auf dem Schwingenlager platzieren, eingepresst. Hierbei empfehlen wir die Verwendung von Polyamid oder Polyurethanbuchsen. Im nächsten Schritt muss die Aufnahme zum unteren Motorlagergummi (UFO) montiert werden. Damit sich auch nach langer Zeit keiner der Befestigungsschrauben löst, sollten diese, ebenso wie die Ständerfederaufnahme, nun mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt werden. Jetzt muss bei Bedarf noch der Kettenschleifer montiert werden und schon kann der Motorhalter in das Fahrwerk verbaut werden.Merkmale:Made in GermanyIn verschiedenen Farben erhältlichFEM berechnet und auf maximale Belastbarkeit geprüftBietet eine variable Höheneinstellung des Motors und kann optimal an die Aufnahmebreite des Motors angepasst werdenIntegrierte Stahlbuchsen an den Motoraufnahmen für optimalen HaltInklusive Vorbereitung für den Verbau einer offenen KettenführungMuss selbstständig montiert werdenLieferumfang:1x Motorhalter links & 1x Motorhalter rechtsSchraubenset zur Montage der Einzelteile und Befestigung des Motors4x Stahlbuchse für MotoraufnahmeStänderfederaufnahme aus Stahl
Ob defektes Originalteil oder der Wunsch nach einem Upgrade, dieses präzise gefertigte Motorlagerset ist die Lösung für dein Problem. Es wurde entwickelt um einen sicheren Halt deines Motors, egal ob leistungsgesteigert oder original zu gewährleisten. Dafür wurde es durch moderne FEM-Berechnung auf Belastbarkeit geprüft und komplett aus Aluminium gefräst. Dadurch überzeugt es nicht nur durch maximale Stabilität, sondern auch durch ein modernes, ansprechendes Design. Für eine besonders sichere Verbindung zwischen Motor und Fahrwerk sind an den Aufnahmepunkten robuste Stahlbuchsen integriert. Die Motorlager Aufnahme ist verschraubt, wobei es keine Rolle spielt, welche Seite an welchen Motorhalter montiert wird. Somit bleibt der Einbau flexibel und unkompliziert. Außerdem ist sie in Fahrtrichtung variabel verschraubbar, um den Motor in der optimalen Höhe verbauen zu können. Des Weiteren ist der rechte Motorhalter bereits mit einer Gewindebohrung ausgestattet, ideal für die optionale Montage eines Kettenschleifers. Wer später auf eine offene Kettenführung umrüsten möchte, findet hier also bereits alle nötigen Vorrichtungen. Um den Look deines Fahrzeugs perfekt abzurunden, ist das Motorlagerset in mehreren Farben erhältlich.Hinweis: Das Set muss vor dem Verbau selbstständig montiert werden. Dafür müssen zunächst die 4 Stahlbuchsen auf den Innenseiten der Motorhalter eingepresst oder besser mit einer M8 Schraube eingezogen werden. Im nächsten Schritt werden die Motorlager, die die Halterung auf dem Schwingenlager platzieren, eingepresst. Hierbei empfehlen wir die Verwendung von Polyamid oder Polyurethanbuchsen. Im nächsten Schritt muss die Aufnahme zum unteren Motorlagergummi (UFO) montiert werden. Damit sich auch nach langer Zeit keiner der Befestigungsschrauben löst, sollten diese, ebenso wie die Ständerfederaufnahme, nun mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt werden. Jetzt muss bei Bedarf noch der Kettenschleifer montiert werden und schon kann der Motorhalter in das Fahrwerk verbaut werden.Merkmale:Made in GermanyIn verschiedenen Farben erhältlichFEM berechnet und auf maximale Belastbarkeit geprüftBietet eine variable Höheneinstellung des Motors und kann optimal an die Aufnahmebreite des Motors angepasst werdenIntegrierte Stahlbuchsen an den Motoraufnahmen für optimalen HaltInklusive Vorbereitung für den Verbau einer offenen KettenführungMuss selbstständig montiert werdenLieferumfang:1x Motorhalter links & 1x Motorhalter rechtsSchraubenset zur Montage der Einzelteile und Befestigung des Motors4x Stahlbuchse für MotoraufnahmeStänderfederaufnahme aus Stahl
Standard Rahmen aus dem Zubehör am Rahmenfuß sowie unterm Tank verstärktHochfeste Verstärkung für den HauptrahmenPassend für Simson S50, S51, S70Hochwertig WIG verschweißtMaximale Stabilität, bei minimalem Gewicht1x verstärktes U-Blech (unterm Tank)4x Verstärkungsrippe für RahmenfußEnduro Lasche für EndurostrebenSchwarz pulverbeschichtetHinweise zur AbnahmeAls Rohrahmen wird ein MZA Rahmen mit Herstellererklärung verwendet und von uns umgeschweißt.Bitte sprich vor dem Kauf mit deinem Prüfingenieur ab, ob die MZA Herstellererklärung nach unseren Schweißarbeiten weiterhin gültig ist. Dies kann von Ingenieur zu Ingenieur unterschiedlich sein.Download: MZA Herstellererklärung zu Simson Ersatzrahmen
Hauptrahmen verstärkt rohStandard-Rahmen aus dem Zubehör am Rahmenfuß sowie unterm Tank verstärktHochfeste Verstärkung für den HauptrahmenPassend für Simson S50, S51, S70Hochwertig WIG verschweißtMaximale Stabilität, bei minimalem Gewicht1x verstärktes U-Blech (unterm Tank)4x Verstärkungsrippe für RahmenfußEndurolasche für EndurostrebenRoh / ungepulvert, kann durch die Lagerung Flugrost enthaltenHinweise zur AbnahmeAls Rohrahmen wird ein MZA Rahmen mit Herstellererklärung verwendet und von uns umgeschweißt.Bitte sprich vor dem Kauf mit deinem Prüfingenieur ab, ob die MZA Herstellererklärung nach unseren Schweißarbeiten weiterhin gültig ist. Dies kann von Ingenieur zu Ingenieur unterschiedlich sein.Download: MZA Herstellererklärung zu Simson Ersatzrahmen
Dein Moped träumt nachts davon, als Cyborg mit Exo-Skelett durch die Straßen zu ziehen? Dann erfülle deinem Schätzchen doch diesen Wunsch und gönne ihm unsere Verstärkungsrippe. Wenn du deiner Karre zeigen möchtest, dass auch du ein Superheld bist, kannst du die Rippe auch zum Selbsteinschweißen erwerben.EigenschaftenHerringbone OptikFertiges Obergurt mit bereits eingeschweißter RippePassend für Simson S50, S51, S70Maximale Stabilität, bei minimalstem GewichtVariante Stahl roh: muss selbstständig beschichtet und lackiert werdenAlternativ: Nach Auswahl und Aufpreis auch pulverbeschichtet lieferbar
Dein Moped träumt nachts davon, als Cyborg mit Exo-Skelett durch die Straßen zu ziehen? Dann erfülle deinem Schätzchen doch diesen Wunsch und gönne ihm unsere Verstärkungsrippe. Wenn du deiner Karre zeigen möchtest, dass auch du ein Superheld bist, kannst du die Rippe auch zum Selbsteinschweißen erwerben.EigenschaftenHerringbone OptikFertiges Obergurt mit bereits eingeschweißter RippePassend für Simson S50, S51, S70Maximale Stabilität, bei minimalstem GewichtVariante Stahl roh: muss selbstständig beschichtet und lackiert werdenAlternativ: Nach Auswahl und Aufpreis auch pulverbeschichtet lieferbar