ZT-Tuning Umbausatz langer 1. Gang für 5 Gang Getriebe
Dieses Umbaukit wurde für den Umbau eines Standard 5 Gang Getriebes auf den langen 1. Gang zusammengestellt.
Durch den Umbau auf den langen ersten Gang wird der Ganganschluss zwischen 1. und 2. Gang wesentlich verbessert. Dies führt zu einer besseren Beschleunigung.
Zusätzlich wurde durch die optimierte Zahngeometrie und die wesentlich breiteren Zahnräder die Haltbarkeit deutlich erhöht.
Um die Haltbarkeit zusätzlich zu erhöhen, sollte der Umbausatz "verstärkter 2. Gang" mit bestellt werden, jedoch ist das Kit auch mit den "normalen" 2. Gang des 5 Gang Getriebe kompatibel.
· Zahnradbreite 9,5mm anstatt 7,7mm
· optimierte Profilverschiebung, somit bessere Zahngeometrie
· dadurch deutlich höhere Belastbarkeit
· angepasste Übersetzung (12:42 statt 10:44)
· geringerer Gangsprung, bessere Beschleunigung
Bitte Beachten das Motorgehäuse muss im Bereich des Kickstarterritzel nachgearbeitet werden
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50 Basic, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
---|---|
Motorserie: | M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Baugruppe: | Zahnrad |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Bauteil |
Anmelden