Bei langen Geradeausfahrten oder in bergigem Gebiet kann man das Fahrerlebnis durch den Einbau eines 5 Gang Getrieben oft verbessern und seinen Motor schonen, da man beim Schalten nicht so starke Sprünge in der Drehzahl erzeugt und so dauerhaft im Nutzband bleiben kann. Je nach Charakteristik des Motors sollte man hier zwischen dem kurzen und dem langen 5 Gang Getriebe wählen. Beide Getriebe haben im 1. bis 4. Gang die Originalübersetzung. Bei der langen Version ist der 5. Gang etwas länger übersetzt, weshalb sich, insofern der Motor genug Leistung aufbringen kann, eine höhere Endgeschwindigkeit oder die gleiche Geschwindigkeit bei weniger Drehzahl erreichen lässt.
Merkmale:
- 1. bis 4. Gang Original übersetzt, Übersetzung des 5. Ganges nach Auswahl
- Made in Germany
- Sehr gute Verarbeitungsqualität
- Getriebe wird mit montiertem 6000er Lager geliefert
- Passend für alle M5XX/ M7XX Motoren, ohne das Anpassungsarbeiten nötig sind
- Kurzes 5 Gang für alle Alltagsmotoren bis 70ccm mit moderater Leistung
- Lange Version für Motoren ab 70ccm
Übersetzungen:
- Version kurz:
- 1. Gang: 10:44
- 2. Gang: 16:40
- 3. Gang: 19:36
- 4. Gang: 22:34
- 5. Gang: 23:32
- Version lang:
- 1. Gang: 10:44
- 2. Gang: 16:40
- 3. Gang: 19:36
- 4. Gang: 22:34
- 5. Gang: 24:32
Lieferumfang:
- Getriebe inkl. vormontiertem 6000er Lager
- Kickstarterritzel
- Schaltwalze
Kompatible Modelle: | Fighter 50, Habicht 50, Habicht 50 S, KR51/2, KR51/2 E, KR51/2 L, KR51/2 N, MS50 Sperber, S51, S51 B1-3, S51 B1-4, S51 B2-4, S51 C, S51 E, S51 N, S53, S53 Alpha B, S53 Alpha C, S53 Alpha M, S53 B, S53 Beta, S53 CX, S53 E/OR, S53 N, S70, S70 C, S70 E, S83, S83 B, S83 C, S83 CX, S83 E, S83 N, S83 OR, S83 alpha, S83 beta, SR50, SR50 B3, SR50 B4, SR50 C, SR50 CE, SR50 N, SR50/1 B, SR50/1 C, SR50/1 CE, SR50/1 MXG, SR50/1 XG/XC, SR80, SR80 CE, SR80/1 B, SR80/1 CE, SR80/1 XCE, Sperber 50/Beach Racer, Super S80 |
---|---|
Motorserie: | M500, M531, M532, M541, M542, M700, M741, M742 |
Baugruppe: | Getriebe |
Funktion: | Motor |
Produkttyp: | Bauteil |
Anmelden